Was denkt ihr eigentlich über mein land vietnam 🇻🇳?

13 Antworten

Wenn ich an Vietnam denke muss ich viele Jahre zurückdenken und mir kommt immer als erstes das Essen in den Sinn. Com und Pho in allen Variationen. Die Motorroller, welche fast alles transportieren auch grösste Ladungen und die Wasserbüffel welche man immer wieder antrifft und die Billiardtische, welche man sogar in den abgelegensten Orten findet. Die viel zu kleinen Stühle welche man in den Restaurants in den Städten findet und natürlich den guten Kaffee und Tee.

Die Menschen in Vietnam sind sehr freundlich obwohl das für die Polizei nicht zutrifft zumindest nicht wenn sie auf Ausländer stossen.

Ich würde Vietnam gerne wieder besuchen, wobei es da noch viele andere Orte und Länder auf meiner ToDo-Liste gibt.

Etwas was mir stark geblieben ist, sind die spitzen hohen Berge im Norden Vietnams, welche ich oft waghalsig erklommen habe und die kleinen Dörfer, welche man z.T. nur auf dem Roller erreichen konnte.

Die Erinnerungen welche mir da negativ geblieben sind, sind der unmenschliche Umgang mit Tieren, welchen man so nur in wenigen Regionen der Welt findet und die Händler an Touristenorten welche einem als Touristen als Goldesel betrachten und einem etwas lieber nicht zum doppelten Preis verkaufen in der Hoffnung, dass man es später doch zum 10 fachen Preis des normalen lokalen Preis kauft und die vielen üblen Verkehrsunfälle welche ich mitansehen musste.

Freundliche Grüsse

Bin selber Vietnamese und weiß nicht wo du in Vn gelebt hast aber so schön ist die Wirtschaft auch nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vietnam ist wie jedes Land der Welt interessant und kulturreich.

Ein Urlaub dort wäre bestimmt cool. Nur müsste ich gucken, ob ich mit der Fauna klarkäme. Das Klima ist denke ich kein Problem, wir haben hier ja bereits ähnliche Temperaturen. :D

Ist mit Sicherheit ein schönes Land und eine Beziehung wäre damals für mich vielleicht auch in Frage gekommen, weil ich grundsätzlich mich für Asien allgemein schon immer interessiere.

Aber inzwischen habe ich mich für China entschieden, weil meine Frau auch aus China kommt. Das heißt, dass wir auch oft Urlaub in China machen...

Ein Leben ist eben nicht genug, um all das zu machen, was man vielleicht möchte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Mein bester Kumpel kommt aus Vietnam. War aber noch nie in Vietnam von Fotos und so finde ich einige Gegenden dort aber doch schon schön.