Warum isr Vietnam arm und Deutschland reich - das ist UNFAIR - Vietnam ist doch so ein schönes Land?

7 Antworten

1.ist in D. noch lang nicht jeder reich, schließlich gibt es trotz der großen Wirtchaftskraft hier viele arme Leute, was garnicht sein bräuchte und 2. boomt die Wirtschaft in Vietnam, die ökonomischen Zuwachsraten sin höher als in D. dort geht es mithin aufwärts, hier hingegen stagniert es, ein Zwischen-Hoch ändert daran auch nix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Die Vietnamesen waren eine Kolonie Frankreichs. Als sie diese aus dem Land jagten, und ihr Land aufbauen wollten, insgesamt gesehen natuerlich, da fuehlten sich die USA herausgefordert und unterstuetzten das Marionettenregime, im Sueden, mit allen Mitteln.

Mit Bomben,Gift und Napalm wurde Viertnam in die Steinzeit zurueck versetzt.

Nach weltweiten Protesten und Querelen in den USA selber, sagten die USA sich los aus Vietnam, um das Wort Niederlage zu vermeiden.

Keine Industrie, noch andere wertvolle Bodenschatze hat Vietnam vorzuweisen, somit entwickelt sich das Land langsam aus eigener Kraft.

perry012  05.02.2018, 03:24

Vietnam hat keine Industrie? Selten so einen Quatsch gelesen.  Schiffbau,Stahlindustrie,Autoindusrtie,Textilund Schuhindusrty. Technologiezentren zb. Samsung wird dort sosammen geschraubt. Viele Schuhe kommen aus Vietnam 798Millionen in 2017.   Bodenschaetze? Erdoel und Erdgas-eine riesige Industrie aber leider sehr korupt und nicht in den grossen Mengen wie andere Oelnationen.

"Vietnam ist zwar bettelarm, dafür aber überaus reich an Rohstoffen. Neben Erdöl gibt es Erdgas (Erdölvorkommen: die Offshore-Felder Bach Ho, Su Tu Den, Rang Dong - Erdgasvorkommen: Südvietnam (Offshore)), Kohle, Zinn und Zink. Auch große Vorkommen an Eisenerz, Phosphate und Antimon, das oft als Legierungsbestandteil Verwendung findet, bereichern das Land, zumindest geologisch und mineralogisch.

Bitte bleib in der Politik obwohl anhand deiner Aussage hast du da auch nicht viel drauf.  Niedrige Loehne und koruption sind eher der Grund warum in Vietnam nicht so reich ist. Aber die Leute sind dort gluecklicher (Gluecklichstes

zetra  05.02.2018, 07:08
@perry012

Allein der Vergleich zwischen Vietnam und DE verbietet sich. Dein wohlfeiles Statement fuer Vietnam ist ja gut gemeint, allerdings hinkt es am Inhalt, wie an der grammatischen Darstellung bei dir.

Damit lockst du keinen aufgeklaerten Buerger auf deine schiefe Schiene.

Polemik ist uebrigens das `Letzte` was wir hier brauchen. Schuhe, Industrie?

Unsere amerikanischen Freunde haben Vietnam bekanntlich mit ihren Werten beglückt - sie haben es in die Steinzeit zurückgebombt. Da gestaltet es sich mit dem Reichsein zwangsläufig etwas schwierig.

Dann gehe in das schöne Land und helfe es reich zu machen