Was ist eure Lieblingssportart?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Meine Lieblingssportart ist der Handball. Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich 16 Jahre alt und habe insgesamt zehn Jahre davon Handball gespielt. Jetzt bin ich verletzt und nur noch Trainer einer Jugendmannschaft und seit ein paar Wochen Schiedsrichter.

Ich persönlich mag den Handball sehr gerne, weil es ein schneller und dynamischer Sport ist. Es passieren viele Tore, und das Spiel wird nicht langweilig. Außerdem kann auch ein hoher Rückstand relativ einfach aufgeholt werden. Wenn eine Mannschaft mit sechs Toren vorne liegt, ist das Spiel noch längst nicht verloren!
Des Weiteren mag ich sehr gerne, dass dieser Sport dennoch Körperbetont ist aber nicht so viele Sportler Schwalben o.ä. Vortäuschen.

Auch im Fernsehen schaue ich so gut wie jedes Handballspiel. Natürlich wenn zwei parallel laufen, ist dies schwierig.

wie findest du Handball?

Über eine positive Bewertung und Rückmeldung würde ich mich natürlich freuen :)

Schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
TierLieber13
Fragesteller

Hi vielen Dank,wenn du das erklärst,klingt das so spannend :)

Ich muss ehrlich sagen,dass ich nicht so gute Erfahrungen mit Handball habe,daher Handball nicht so mag,aber vielen dank,dass du dir die Mühe gegeben hast :) Weiß ich echt zu schätzen 😁😊

Ebenfalls schönen Sonntag :)

TierLieber13
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Basketball finde ich eig cool,sonst Fußball find ich (mal) eigentlich macht auch Spaß :)

Ka,zählt Spazieren gehen? haha

Mag auch Schlittschuhfahren 😅🙈

Danke der Nachfrage 😅😁

LG

WeltraumVoyager  06.11.2023, 15:41
@TierLieber13

Nice 😃

Basketball mag ich auch ganz gerne. Fußball ist nicht so meins Haha

spazieren gehen kann auch mal entspannen 😉. Wobei ich dann joggen gehe :)

Neben dem Reiten, was ich auch beruflich mache, laufe ich und fahre Rad. Bevorzugt Bergläufe und Rennrad/MTB. Früher noch Ski gefahren/Langlaufen im Winter. Eine Zeitlang hab ich auch Triathlon gemacht, das bekomm ich leider gesundheitlich nicht mehr hin. Ich mag lieber Sportarten, in denen ich für mich bin. In meinen bevorzugten Sportarten gibt es natürlich auch Wettkämpfe, die als Team gestartet werden - aber da ist trotzdem jeder für sich. Mit sämtlichen Ballsportarten kann ich eigentlich nix anfangen, müsste ich da was aussuchen dann am ehesten noch Volleyball, das find ich ganz spaßig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

jede Sportart hat was an sich. Ich habe geturnt, bin geschwommen und habe auch Kampfsport betrieben.

Kampfsport hat mir am besten gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was man unter „Sport“ versteht. Im Sinne von sportlichen Wettkämpfen mag ich höchsten ästhetische Sportarten als Zuschauer.

Wenn „Sport“ im Sinne körperlicher Ertüchtigung gemeint ist: Reiten. Und dann eben alles, was dazu beiträgt, die nötige Fitness dafür zu erhalten; Gerätetraining , Radfahren, Gymnastik…

Und ich liebe es, nach Möglichkeit wenigstens einmal im Jahr im Meer zu schwimmen.

Hallo,

Sportlich hab ich’s nicht so ganz aber manchmal (im Sommer häufiger) spiele ich Fußball! Nicht im Verein sondern mit Freunden am Bolz/Fußballplatz.

Grüße Daniel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise