Habt ihr schon mal zu eurem Bruder oder zu eurer Schwester „Ich liebe dich“ gesagt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ne 55%
Ja 41%
Andere Antwort 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich sage viel meiner Geschwister bzw. Schwestern das ich sie liebe und auch meinen Eltern. Man muss sehr viel Zeit mit seinen Familie verbringen, bevor es Zuspät ist. Der Tod kennt kein Alter, Möge Allah swt uns allen Menschen auf dem Welt beschützen.

Amin☝🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Im Schweizerdeutschen klingt das selbst unter Verliebten etwas seltsam: "Ich liäbä diich!"

Ja

Meiner Schwester schon mehrfach, aber meinem Bruder habe ich dies noch nie gesagt und würde ich auch nicht 😂

7veren⁷

Ne

Geschwisterliebe kenne ich leider nicht.

"Ich liebe dich" finde ich bei Geschwistern allerdings auch sehr unpassend.

juan7777489  12.04.2024, 13:35

Dann hast du kein guter Bindung zu deiner Geschwister. Ganz einfach.😊

Liebe Grüsse Juan A.

NafriausNador  12.04.2024, 14:26
@juan7777489

Ich sage meinen Geschwistern auch nicht, dass ich sie liebe. Habe ich jetzt auch keine gute Bindung zu meinen Geschwistern?

Ja

Ja na klar, ich liebe meinen Bruder über alles!! Natürlich eine andere liebe 🧡, eher so ein warnes Gefühl im Bauch wenn ich von ihm erzähle oder Bilder von ihm sehe. Ist das diese Geschwisterliebe?