Was ist euer Lieblingstier?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Andere 50%
Katze 23%
Pferd 12%
Hund 4%
Elefant 4%
Igel 4%
Hamster 4%

14 Antworten

Andere

Waschbären. Ich mag diese kleinen Räuber einfach.

Bild zum Beitrag

Die sind sehr Neugierig, geschickt und verlieren häufiger mal auch die Scheu vor Menschen.

Genau das wird leider auch zum Problem, weil die immer irgendwie an Restmüll/Biomüll rankommen und danach nicht wieder aufräumen.

 - (Psychologie, Biologie, Hund)
Andere

Erdmännchen, die sind so knuffig und es ist immer wieder faszinierend, einem Film über sie anzuschauen...

Andere

Es gibt soooo viele interessante Arten...

Neben den genannten jede Menge Vogelarten, heimische wie Ziervögel z. B. ...

... ein sanft pfeifendes Dompfaffmännchen, das auf sein "Mädchen" aufpasst etwa...

Oder die verschiedensten Insekten von Libellen zu Schmetterlingen, Käfern zu Heupferdchen...

Korallen, Mondfische, Kraken, Walhaie in Meeren...

Bechsteinfledermäuse, Ameisenbuntkäfer, Haselmäusen in Wäldern...

Und und und....

Pferd

Also natürlich sind alle TIERE toll ( außer Mücken und Wespen) Aber wenn ich eins Aussuchen dürfte würde ich Pferd nehmen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
 - (Psychologie, Biologie, Hund)
Andere

Mississippi Alligator (Meine eigenen Haustiere jetzt nicht mitgezählt, das sind natürlich meine Favoriten. ^^)

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Biologie, Hund)