was ist euer lieblingssnack 🧁?

4 Antworten

Schwarzer Knoblauch. Der typische scharfe Knoblauch Geschmack geht bei der Reifung verloren. Schwarzer Knoblauch hat

  • süß-säuerlichen Nuancen von Lakritz,
  • Balsamico-Essig
  • Pflaumenkompott

Man spricht bei dieser Geschmacksrichtung von Umami. Die Konsistenz ist weich und klebrig.
Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Geschmack von schwarzem Knoblauch ist komplex und schwer zu beschreiben. Wir würden den Geschmack als süß, herzhaft und umami (fleischige herzhafte Note) mit subtilen Noten von Lakritz, Melasse, Backpflaumen und einem dezenten Knoblaucharoma beschreiben. Die Mischung aus zäher Textur und Geschmack macht das Produkt außergewöhnlich.Er hinterlässt keinen stinkenden Atem und ist nicht scharf. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Außerdem ist er veträglicher für den Magen, als weißer Knoblauch.

Einer? Wir könnten uns für die kommende Nacht verabreden. Dann reicht die Zeit eher zum Schreiben. Jetzt muss ich ins Bett. Aber Du kannst Dir sicher sein: Es sind viele, viele und noch mehr Snacks!

Alpträume stehlen damit ihr schlafen könnt.

Das macht immerhin satt