Was ist euer Lieblingskuchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Auch ICH liebe Donauwelle total

Ich werde aber immer wieder bei Chefkoch,de fündig

Und backe aus unzählingen Rezepten dort vieles nach

Bild zum Beitrag

Zum Beispiel dieser Schokoladen-Schmand-Joghurt-Sahne-Kuchen

Hier das Rezept

Für den Teig: 5Ei(er)100 gPuderzucker1 Pck.Vanillezucker200 mlÖl100 gMehl, oder Dinklmehl100 gSpeisestärke3 ELKakaopulver2 TLBackpulver50 mlWasserFür die Füllung: 400 gSchmand, oder Creme fraiche200 gNaturjoghurt100 gZucker2 Pck.Vanillezucker600 gSchlagsahne12 BlattGelatine, oder 2 Pck.Für den Guss:

100 gKuvertüre, zartbitter oder Schokolade, zartbitter150 gSahne25 gButter50 gSchokolade, weiß

Vielleicht schmeckt Dir auch dieser Kuchen????
LG Angel

 - (Küche, Rezept, backen)
HALLO78366
Fragesteller

Schlecht sieht der nicht aus. Vielleicht mach ich den mal, wenn ich Zeit habe.

Angel1112  21.01.2023, 17:10
@HALLO78366

Schmeckt auch sehr gut

Schau mal bei Chefkoch,de rein....da findest Du ganz tolle Rezepte

LG Angel

HALLO78366
Fragesteller
@Angel1112

Ja, die Seite ist allgemein sehr gut und Vielfältig wenn es um Rezepte geht. Aber das ist schließlich auch der Zweck.

Angel1112  21.01.2023, 17:53
@HALLO78366

Stimmt....ich werde immer wieder fündig

Auch was leckere Speisen angeht

Und meist sehr leicht zum nachkochen oder backen

Angel1112  22.01.2023, 18:56

Vielen Dank für das Sternchen*

Und viel Spass beim Ausprobieren von Leckereien

LG Angel

Hallo,

das ist eine schwierige Entscheidung; auf jeden Fall gehören

Malakofftorte (http://www.ichkoche.at/malakofftorte-rezept-4573) Leider bekomme ich die in Deutschland nur äußerst selten, da muss dann Frankfurter Kranz herhalten.

Birnen-Sahnetraum  (http://cuisine.at/recipes/recipe_set.php?id=1302369

Prager Mohntorte

Zutaten:

6 Eier, 150 g Butter oder Margarine, 150 g Puderzucker, 150 g gemahlener Mohn, 80 g geriebene Mandeln, Saft und Schale einer Zitrone, Aprikosenmarmelade, Schokoladencouvertüre

Zubereitung:

Butter/Margarine und Zucker schaumig rühren, und unter ständigem Rühren Eidotter, Saft und Schale der Zitrone, Mohn und Mandeln hinzufügen, als letztes den steifen Eischnee.

In einer Tortenform 50 – 60 Min. bei mäßiger Hitze backen.

Nach Erkalten mit Aprikosenmarmelade und Schokoladencouvertüre bestreichen.

und

Kalter Hund (https://www.brigitte.de/drucken/rezepte/kalte-schnauze-10958592.html)

dazu.

Ich mag aber auch herzhafte Kuchen (Quiche), z. B. Zwiebelkuchen, Spinatquiche - http://www.essen-und-trinken.de/rezept/144579/spinatquiche usw.

AstridDerPu

Kokos- Sahne Kuchen und Zimtschneckenkuchen