Was ist euer Lieblingskuchen?

16 Antworten

Hallöchen

Ich liebe Erdbeerkuchen

Bild zum Beitrag

Wenn die Erdbeersaison los geht(hier aus der Region vom Erzeuger)lege ich los

Ob Kuchen backen,oder Erdbeermarmelade einmachen....alles ist dabei

Käsesahne und Schwarzwälder Kirschtorte sind auch meine Favoriten

Ich hatte mal im Schwarzwald einen leichten Schwips,weil sehr viel Kirschwasser in der Kirschtorte verwendet wurde

Obstkuchen aller Art mag ich dann auch total gerne

Und Pflaumenkuchen im Spätsommer

LG Angel

 - (Kuchen, Süßspeise)
Petitfour548
Fragesteller

Wir haben den gleichen Geschmack. Mit Erdbeeren geht es mir genau so. Ich liebe sie einfach. Und alles mit Erdbeeren sind einfach klasse.

Angel1112  05.04.2023, 05:12
@Petitfour548

Schön...das ich hier auf Gleichgesinnte treffe

Ich liebe auch Erdbeereis total...

Die Erdbeerbecher sind hier in unseren Eisdielen der Hit

Was im Sommer schön erfrischend ist...Erdbeerquark

LG Angel

Petitfour548
Fragesteller
@Angel1112

Erdbeereis ist auch mein Favorit🍓🍧 wo ist denn bei euch?

Ein Lieblingskuchen?🤔.... VIELE LIEBLINGSKUCHEN! ❤️😇😋

Feuerwehrkuchen (3 Schichten:Rührteig mit Sauerkirschen, Nuss/Schokostückchen/Eischnee backen und zum Schluss Vanillebuttercreme, darauf Zartbitterschokolade wie bei der Donauwelle also eigentlich sogar 4 Schichten und tausende Kalorien, aber es lohnt sich 😅🤤)

Russischer Zupfkuchen

Mandelkuchen

Gugelhupf

Rhababerkuchen (Rührteig unten und Meringe oben auf 👌... süss und frisch im Sommer)

Linzertorte

Veganer Schokokuchen

Marzipan-Nougt-Torte

Himbeertorte (nur ein Bisqitboden, etwas höher und oben auf viele Himbeeren, nur so viel Gelatine oder Agar Agar, dass es hält, Vanillesosse oder Eis dazu oder beides)

Käse-Sahne-Torte (mit Manderinenstückchen)

Apfelstrudel

Amerikanischer Zitronen Kuchen (auf einen Bisqitboden kommt quasi eine puddingartige Zitronen Creme die man selbst herstellt, man braucht Gelatine oder Apfelpektin etc., die Masse härtet im Tortenring aus, ist auch sehr erfrischend)

Puddingkuchen (einfach nur Vanille oder Schokopudding auf einen Bisqitboden geben, super für Kindergeburtstage😊)

Ja, sorry, kann mich da schlichtweg nicht entscheiden.... Die Reihenfolge sagt übrigens gar nix aus, kommt auf Laune, Anlass und Jahreszeit an!

Ich bin Mohnliebhaber. Also mein Lieblingskuchen ist Mohnkuchen mit Streusel. Ansonsten mag ich auch gerne gefüllten Streuselkuchen. Und Schokokuchen

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit backe ich sehr viel.

Schwarzwälderkirsch, Spanische Mandel Torte und Marmor.

Schwarzwälder Kirschtorte, aber mit weniger Kirschen.

Petitfour548
Fragesteller

Nicht schlecht!!