Welches ist euer Lieblingskuchen (und warum)?

8 Antworten

Allen ohne Alkohol! Nicht so gerne mit Pudding oder trockenem Quark (Quarktorte/-kuchen oder wie manche sagen Käsekuchen/-torte)! Am liebsten was mit Früchten, Fruchttorte, Schlesischen Mohnkuchen, Speckfettkuchen, besonders Baisertorte mit Mokkageschmack, Hafanarollen (Auch wenn da bissl Rum dabei ist) .................! Ach so mag auch nix so besonders gerne, mit einem dicken Zuckerguss obendrauf!

Ach ja die Marulatorte (Ist mit Amrula Likör) ist auch legga: Marula Torte von Lidl ansehen!

Danke, einen schönen restl. Sonntag! Liebe Grüße von sommerfrage + sicher auch "Lammi Lamm"! 🤓 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Puppy96  09.11.2023, 02:59

Also doch mit Alkohol 😂

sommerfrage  10.11.2023, 13:06
@Puppy96

Naja, guuuuut, erwischt! Schmeckt aber nicht so nach Alkohol!

Musst Du mal machen!

Weißt Du warum da eine Elefantenschablone dabei ist? Weil der Amarula Likör, auch Elefantenschnaps heißt. Denn die Elefanten, fressen super gerne die herunter gefallenen an gegorenen Früchte + werden dadurch besoffen/betrunken! 😵 🐘

Tschüssi, ein schönes WE! Liebe Grüße von sommerfrage + sicher auch "Lammi Lamm"! 🤓 🐏

Bienenstich aus Hefeteig. Am liebsten ohne Füllung. Dann schmeckt man am meisten vom Belag und er lässt sich gut essen.

Der echte NY Cheesecake. NIcht diese nachgemachten Cheesecakes. Die haben vielleicht weniger Kalorien, aber sie schmecken nicht wie das Original.

Schwarzwälder Kirsch mag ich auch gerne.

Donauwelle. Perfekte Mischung aus Torte und Kuchen meiner Meinung nach, schmeckt super ist nicht einfach nur Zuckerteig und passt gut zum Kaffee.