Was ist euer Lieblingsbrot und Lieblingsgebäck vom lila Bäcker?

HarryXXX  10.11.2023, 08:23

Den gibt es nur regional begrenzt, da werden nicht viele Antworten kommen.

LisaMaria56
Fragesteller

Ist ja nicht so schlimm.

8 Antworten

Servus!

Den gibt es hier nicht. Der nächste „Lila Bäcker“ ist in Brandenburg und das ist ein ganzes Stückchen von Bayern aus! Demnach war ich noch nie bei diesem Bäcker, hier gibt es andere Bäcker.

Hm, aber ein direktes Lieblingsbrot habe ich nicht. Ich würde auf Körnerbrot tippen, aber da gibt es so viele Sorten! Die Abwechslung macht‘s ;)

Mvh/LG

Nein, den kenne ich nicht.

Mein Lieblingsbrot (ich hab da nicht nur eine Sorte), Brötchen und anderes Gebäck kaufe ich beim Bäcker zu dem ich schon jahrelang gehe und der keine Aufbackware hat sondern alles selbst herstellt

Ich habe eben mal Google Maps bemüht:

Der nächste Lila Bäcker ist 376 km entfernt von hier, in Brandenburg an der Havel.

Ich fürchte, da sind die Brötchen schon hart und trocken, bis ich damit zu Hause ankomme. 😂

LisaMaria56
Fragesteller

Die Fahrt ist es wert.

WeiSte  10.11.2023, 08:37
@LisaMaria56

Normalerweise gehe ich aber zu Fuß zum Bäcker. Das sind 350 Meter von hier.

Da müsste ich mal eine Ausnahme machen und das Auto nehmen. 😄

Nill  10.11.2023, 08:41
@WeiSte

Ach komm geht sich locker zu fuß aus

Mir dagen auch die leute warum gehst net zu fuß nach wien statt die bahn zu nehmen

WeiSte  10.11.2023, 08:43
@Nill

Nach Wien nehme ich das Flugzeug. 😄

Nill  10.11.2023, 08:43
@WeiSte

Na doe bahn kostet 9,90 und ich hab das klimaticket

LisaMaria56
Fragesteller
@WeiSte

1 mal im Monat eine Fahrt hin und ordentlich einkaufen und dann zurück. Ist schon ein in langer Weg .

WeiSte  10.11.2023, 08:47
@LisaMaria56

Dann lieber, wenn ich mal wieder in Berlin bin. Das kommt immer mal vor.

LisaMaria56
Fragesteller
@WeiSte

Da bin ich eher selten. Nur wenn ich heimfahre. Kurz zum umsteigen.

LisaMaria56
Fragesteller
@WeiSte

Mist . Meine Fahrt Strecke geht darüber.

Besser du fährst nach Frankreich oder Luxemburg. Die Erfahrung sagt dass kein Deutscher Bäcker an diese Länder (nicht mal ansatzweise) rankommt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaMaria56
Fragesteller

Ich bin mit den Backwaren sehr zufrieden.

FireCave  11.11.2023, 08:32
@LisaMaria56

Ich war bislang in Rheinland Pfalz, Saarbrücken, Berlin und Hessen. Nichts schmeckte wirklich und am nächsten Tag könnte man einen Mord mit diesem Brot begehen so hart war das. Auch wenn man es eingepackt hat. ^^°

LisaMaria56
Fragesteller

bei dem läuft alles gut .

DerBayer80  11.11.2023, 08:35
@LisaMaria56

Nach meinen Recherchen gibt es diese Bäckereikette nur 1x. Während einer Insolvenz kann der Betrieb auch normal weiter laufen, während man nach Investoren sucht