Sinf 17,50€ / Person zu teuer für ein Frühstücksbuffet im Hotel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Geld dafür ausgeben willst, dann kannst du auch in Amsterdam zum Bäcker gehen. Wenn das Frühstück nicht eh im Preis drin ist, musst du es auch nicht bezahlen und kannst gucken, wie du dich ernährst.

Typischerweise isst man beim Hotelfrühstück wesentlich mehr als nur zwei Brötchen. Service muss auch bezahlt werden und ggf andere steuerliche Regeln (keine Ahnung, wie das in NL geregelt ist).

Hi,

Hab mal im 4 Sterne Hotel gearbeitet und da war vor 10 Jahren das Frühstück preislich schon bei 12,50 €, in einer Hauptstadt wie Amsterdam dürften 17,50 € heutzutage normal und Standard sein. Dafür wird ein ja auch was geboten, wenn man tatsächlich ein guter Frühstücker ist 🤷‍♀️ gibt ja genug da reicht ein Kaffee und ein Brötchen für die lohnt sich das natürlich nicht aber für andere die entsprechend Zeit haben und auch mal ne Stunde da sitzen und viel essen und auch trinken kann sich das schon sehr rechnen.

Also ich hab in nem Hotel gearbeitet und da war das sogar noch teurer. Da gehört ja auch der Service zum Preis. Wenn du das Geld natürlich sparen willst macht es Sinn zum Bäcker zu gehen, definitiv

Ich finde das schon ziemlich teuer. Da würde ich auch lieber zum Bäcker gehen und mir da was zum Essen kaufen und das Geld für ein schönes Essen am Mittag oder Abend ausgeben.

Nein. Für ein gutes Frühstücksbüffet ist das nicht zu teuer.

Wenn du keinen Wert auf ein großes Frühstück legst, musst du es ja nicht mitbuchen.