Was ist euer Lieblings- Romangenre?

Könnt auch ergänzen was für Bücher ihr in der Richtung gerne liest oder gelesen habt.

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Fantasy 35%
Thriller/Krimi 26%
Was anderes, nämlich... 18%
Liebesroman 8%
Horror 6%
Historischer Roman 5%
Humor: Komödie 2%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fantasy

Fantasy ist mein Lieblingsgenre. Mit diesem Genre kann ich am besten "Urlaub von der Realität" machen. Daher schreibe ich meine Bücher auch in diesem Genre.

ZoeyPauk
Fragesteller

Cool! Du schreibst selbst Bücher? Sind die veröffentlicht worden?

Andrastor  22.11.2022, 10:46
@ZoeyPauk

Das erste habe ich damals über einen Verlag veröffentlicht. Die anderen habe ich über Amazon-Kindle veröffentlicht. Das erste später dann auch als der Vertrag mit dem Verlag abgelaufen ist.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Andrastor

Darf ich fragen wie die heißen? Evtl hätte ich Interesse daran sie zu lesen :)

Andrastor  22.11.2022, 10:52
@ZoeyPauk

Würde mich sehr freuen. Sie heißen (in chronologischer Reihenfolge)

Thalin

Tika

und

Aufstieg des einst mächtigsten Dungeons

Die Links zu den Amazon-Kindle-Verkaufsseiten sind in meinem Profil hier zu finden.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Andrastor

Ok vielen Dank :). Ich schau mal später vorbei :)

Andrastor  22.11.2022, 10:56
@ZoeyPauk

Gerne. Freut mich wenn ich helfen konnte und wenn meine Bücher interessieren.

Andrastor  22.11.2022, 22:45

Danke für das Sternchen.

Fantasy

Fantasy finde ich am besten, weil dort Dinge möglich sind, die in Wirklichkeit nicht gehen, was eine spannende Geschichte bieten kann.

Die Handlung sollte dabei aber noch einen Bezug zur Realität haben, so wie bei Harry Potter oder anderen Jugendromanen wie der Edelsteintrilogie und Alea Aquarius.

Komplett fremde Welten geraten leicht zu umfangreich und finde ich weniger fesselnd als Abenteuer mit noch halbwegs realen Protagonisten, bei denen man richtig mitfiebern kann.

Fantasy

Meine Lieblingsgenre ist Fantasy. Vor kurzem habe ich den 2. Band von „Vergiss mein nicht“ fertig gelesen mir hat es sehr gut gefallen. Allgemein lese ich gerne Kerstin Gier.

Horror

Ich lese viele verschiedene Genre und habe da nicht nur eins. Lese gerne Horror, da ich Stephen King mag und seine Bücher liebe und gerne lese. Aber ich lese auch gerne Romantische, weil sie sehr schön geschrieben sind und es toll ist wie zb. zwei verschiedene Charaktere mit der Zeit sich besser kennenlernen und dann sich verlieben. Und Thriller/Krimi, weil ich es spannend finde wie es zur Tat kam und welche Wege gegangen werden um den Täter zu finden. Und Fantasy um von der Realen Welt abzuschalten und in Welten einzutauchen die es nicht gibt aber es schon schön wäre zb. Harry Potter.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Was anderes, nämlich...

Das ist verschieden.

Mario Simmel - Es muß nicht immer Kaviar sein. - Lustiges Agentenbuch.

Robert Merle - Malvil Teil 1 und 2. - Leben nach der globalen Katastrophe.

Daniel Defoe - Robinson Crusoe Teil 1 und 2.

Teil 1- Allein auf der Insel.

Teil 2 - Viele auf einer Insel.

Magrit Kennedy - Geld ohne Zins und Inflation - Ein Tauschmittel das jedem dient.

Geschichte des Geldes, was ist Geld und was könnte Geld sein.

Einen Cent mit 5% im Jahr angelegt über 2000 Jahre das sind 100 Millionen +x Kugeln aus Gold und jede Kugel so groß wie die Erde. Das heißt langfristig Geld anlegen lohnt sich. Und wenn das alle machen sind alle glücklich.