Bücher gratis lesen?

3 Antworten

Auf Deutsch ist das schwierig; jedenfalls was aktuelle Literatur angeht. Wenn es um gemeinfreie Literatur (wo also der letzte, maßgeblich Beteiligte seit 70 Jahren oder länger tot ist) geht. kannst Du aber zum Beispiel mal bei mobileread nachschauen. Da gibt es eine aktive Community, die ebooks solcher Titel erstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Wenn du nicht das Geld hast, um Autorn mit ihrer Arbeit zu unterstützen, dann kannst du auch bei Storyban gratis "Bücher" lesen. Die Seite/App hat keine Werbung und es kostet kein Geld. Allerdings sind dort Geschichten von Hobbyautoren, also keine Lektorierten und perfekten Bücher. ABER auf der Seite wird sehr nach Qualität geschaut und große Müll, wie bei Wattpad, wird von den Admins gelöscht. Also eine freie Seite mit Qualität.

Tja ansonsten gibt es noch Wattpad, Fanfiction.de und belletristica. Sicher gibt es noch mehr Seiten, aber das sind die mir bekanntesten.

Wo man frei die Bücher lesen kann, die du suchst, weiß ich auch nicht. Aber ich bin auch immer der Meinung, dass man Autoren für ihre Arbeit entlohnen sollte.