Was ist euer Leserekord?

5 Antworten

Das wäre schon eine sehr außergewöhnliche Leistung, falls es sich nicht nur um Bilderbücher gehandelt hat. Du solltest auf jeden Fall mit Deinen Eltern darüber sprechen das Du dieses Talent besitzt.

Rainbow33646
Fragesteller

Waren keine Bilder Bücher, warne ganze normale Bücher in Mittelschriftgröße , meine Eltern wissen das aber schon ich kann schon lesen seit ich drei bin ich liebe Lesen

Hatte nicht so auf die Uhr geschaut aber als Harry Potter und der Halbblutprinz und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes hatte ich sie per Mitternachtslieferung bekommen und habe sie direkt als der Postbote geklingelt hatte, es mir bequem gemacht und direkt angefangen zu lesen und am morgen war ich fertig mit dem jeweiligen Buch. Wollte unbedingt wissen was passiert und da die Gefahr groß war das es welche gibt die das Buch direkt Spoilern wurde es direkt gelesen. Und als ich das Buch Sleeping Beauties von Stephen King gekauft hatte, habe ich das Buch beim lesen auch nicht mehr weglegen können und es innerhalb eines Tages komplett gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Im Krankenhaus. Ich musste 24 Stunden wach bleiben und habe in der Zeit Harry Potter gelesen. Band 1 bis 6 oder 7. Keine Ahnung, ob 7 zu dem Zeitpunkt schon draußen war.

Nicht meine bevorzugte Reihe, aber einfach genug, um mit matschigem Kopf nicht den Zusammenhang zu verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Schwarzcore  27.08.2023, 02:37

Aaaaaber sicher doch!

Habe ich richtig Zeit zum Lesen, kann ich in einigen Stunden ein Taschenbuch auslesen. Mein " Rekord" bei dem Wälzer von Simmel " Lieb Vaterland magst ruhig sein" liegt bei vier Tagen, " Die Antwort kennt nur der Wind" auch ein Wälzer, habe ich in fünf Tagen ausgelesen. Allerdings hatte ich da Urlaub und Zeit.

Für " Salz auf unserer Haut" habe ich ohne Urlaub eine Woche gebraucht. Ich lese aber nur abends im Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit 14 habe ich das Buch Exodus von Leon Uris, über 1000 Seiten von morgens bis abends durchgelesen,

Ich liebe dicke Bücher. Bei dem Buch "Säulen der Erde" von Ken Follet war ich ähnlich schnell