Was ist euer aktueller Schnitt in der Schule?
Bitte mit Klasse, Schulform und Bundesland.
4 Antworten
Ich bin in der 8 Klasse, auf einer Oberschule in Niedersachsen und habe (laut der Noten Übersicht am vergangenen Freitag) einen 1,5 Schnitt
Wieso hast du das nicht als Diskussion deklariert? Weil du hast offensichtlich nicht wirklich eine Frage im Sinne eines Problems, wo du Tipps bzw. Lösungen suchst - außer wenn dir das aus psychischen Gründen krampfhaft wichtig ist, dann solltest du in entspr. Behandlung.
Was ist der Hintergrund deiner Frage? Meine es gibt Grenzen ab denen man versetzungsgefährdet ist, wo man möglichst deutl. besser sein sollte. Und es gibt gewisse Notenanforderungen wenn man z. B. einen höheren Schulabschluss anstrebt etc. Außerdem sollte man einigermaßen mitbekommen, wo die Klassenkameraden ungefähr stehen.
notting
- Ich habe nur gesagt, dass es sich gehört, dass man sowas als Diskussion deklarieren muss, um nicht Helfern unnötig die Zeit zu stehlen. Ergo war das nur eine Reaktion auf dein rücksichtloses Verhalten (merkt man auch an deiner Antwort, auf die ich gerade antworte bzw. daran, dass du es nicht nachträglich korrigiert hast, obwohl du das wahrscheinlich hättest tun können).
- Nutze die Zeit lieber, um zu lernen. Habe ich auch gemacht als ich z. B. beim Wechsel von der Realschule in die Oberstufe in Mathe massiv abgekackt bin wie so zieml. alle mit dem Hintergrund.
- Warum vergleichst du dich nicht einfach mit deinen Klassenkameraden, wenn es sein muss?! Selber Lehrer, besser vergleichbar geht es nicht! Selbst andere Lehrer an deiner Schule bewerten tendenziell anders. Auf anderen Schulformen bzw. in anderen Bundesländern erst recht. Da kannst du nicht sinnvoll vergleichen. Und es hätte hier doch auch sein können, dass sich nur die 1er-Kandidaten melden und du dich dann noch schlechter fühlst?
notting
2,4 Schnitt: Klasse 10, Realschule, Hessen
Laura 12. Klasse 1,3
Ich bin nur neugierig was die anderen so haben damit ich mich nicht schlecht fühlen muss. Mehr nicht. Warum sind alle heute so unfreundlich zu mir?!