Was ist euch bei eurem Partner wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Beides gleich wichtig!! 53%
Charakter ist wichtiger… 35%
Sonstiges… 13%
Aussehen ist wichtiger… 0%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Charakter ist wichtiger…

Hallo,😊

Auch wenn das vielleicht oberflächlich klingt, aber aussehen öffnet Türen und schafft Möglichkeiten. Der Charakter sorgt hingegen dafür, dass eine dauerhafte Beziehung zu Stande kommt.

Was bringt einem das beste aussehen, wenn der Charakter nicht stimmt? Ich denke, dass das aussehen vor allem bei der "Auswahl" des kennenlernens helfen kann, aber der Charakter schlussendlich entscheidend ist, ob man zusammen kommt.

Daher finde ich den Charakter definitiv wichtiger😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charakter ist wichtiger…

ich finde persönlich dass der Charakter und die Art, wie sich die Person verhält bzw. benimmt und andere behandelt, hat einen großen Einfluss darauf, wie ich die Person sehe. Wenn er keinen Charakter hat und sich respektlos, nicht verantwortungsbewusst und kindisch verhält, dann spielt Schönheit absolut keine Rolle, auch wenn er der hübscheste ist.
Wichtig ist auch immer im Hinterkopf zu behalten, dass sich das Aussehen jederzeit ändern kann, jedoch die Persönlichkeit und das Innere für immer bleiben!!

Charakter ist wichtiger…

Ich muss mit der Person offen sprechen können, am liebsten auch auf einer philosophisch/ politischen Ebene. Das heisst aber auch, dass sie eine sachliche Diskussion führen können muss. Wenn man sich so schnell emotional in etwas reinsteigert, dann ist das eher unpassend und anstrengend. Generell ist es denke ich auch wichtiger, dass es charakterlich passt, denn Schönheit ist vergänglich und mit Schönheit redet man nicht. Man muss sich denke ich gegenseitig verstehen und annehmen können. Würde gerne so eine Person finden um ehrlich zu sein lol

Charakter ist wichtiger…

Ich finde dass das aussehen auch stimmen sollte, habe aber keinen Typ in Personen (ausser Schauspieler die altgenug sind um mein Bater zu sein und niemals erfahren werden das ich existiere zählt). Aber wenn wir alle mal ehrlich sind: Wem geben wir die Chance seinem Charakter zu beweisen, wenn das aussehen ned stimmt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides gleich wichtig!!

Beides ist wichtig es muss ja passen und der Partner muss ja einem gefallen sei es vom Menschlichen her wie auch vom Aussehen her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung