Was ist etwas, das jemand anderes für Dich gemacht hat, für das Du dankbar bist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass mich meine Eltern großgezogen haben

Ich bin dankbar für die Treue meiner 5 wirklichen Freunde deren Freundschaft sich ohne langes Fragen seit vielen Jahren immer wieder bewährt hat. Ich danke es ihnen indem auch ich ohne zu fragen helfe so weit ich kann wenn einer davon meine Hilfe braucht.

Meine längste Freundschaft besteht zu einer Frau. Sie war einst die erste ultimative große Liebe meines Lebens. Aber unsere Lebenskonzepte waren zu unterschiedlich, wir trennten uns im Guten und blieben Freunde. Unsere Freundschaft überstand Beziehungen und Ehen beiderseits, blieb bestehen in Zeiten vor dem Internet als sie ein paar Jahre in Australien lebte und ich in Französisch Guayana stationiert war.

Heute sind wir beide in Rente, wir besuchen uns je eine Woche im Jahr gegenseitig. Unsere platonische Freundschaft besteht in diesem Jahr ununterbrochen seit 50 Jahren.

Das allein ist sehr viel, das Wissen das man zuverlâssige Freunde hat.

meivolga  08.03.2024, 10:25

Das ist eine tolle Antwort, ich bin sehr beeindruckt. und ich sende dir liebe Grüße.

meivolga  08.03.2024, 10:30
@Vanaheim

Jetzt muss ich auch noch lachen, bei dir ist wirklich alles dabei.(gut , dass mich jetzt keiner sieht).

meivolga  08.03.2024, 13:04
@Vanaheim

Erstens mal " vom Opa" und als die Nachricht mich erreichte, lag ich gerade mit einem fast Hexenschuss auf dem Bauch, drum.

alaskamusher  08.03.2024, 10:45

Du warst bei der Fremdenlegion? 🤔

Vanaheim  08.03.2024, 10:51
@alaskamusher

Nachdem ich mich von 17 bis 21 bei der BW als uniformierter Soldaten Darsteller vier Jahre lang zu Tode langweilte habe ich bei der légion étrangère engagiert. Erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Ich blieb 6 Jahre.

Oma hat mir

Q u a r k k u c h e n

gebaken.

Ich liebe QK und bin sehr dankbar.

Meine Mutter hatte wohl eine "Gummiallergie"! 🤭

Ein Freund hat mir seit langem wieder ein bisschen mehr Zuversicht gegeben