Was ist die wartungsfreiste 125ccm Maschine?

2 Antworten

Es gibt zwischen den einzelnen Marken/Modellen keine sonderlich großen Unterschiede - jedenfalls nicht in dem Maße, dass das zur Kaufentscheidung führen sollte.

Welche Wartungsarbeiten notwendig sind, gibt der Hersteller vor - viele sind auch sicherheitsrelevant - und wenn man notwendige Wartungen zeitnahe durchführt/durchführen lässt und nicht vor sich her schiebt, dann ist und wird der Wartungsaufwand auch nicht so groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Die Maschine, die bei Dir im Wohnzimmer steht und nicht bewegt wird. :-))

Was ist das denn für eine Frage. Die benötigten Wartungsarbeiten sind bei allen Anibietern ziemlich gleich. Alle Verschleißteile benötigen, je nach Umfang der Nutzung entsprechende Wartung. Es liegt also an Dir bzw. dem jeweiligen Nutzer, wie Wartungsintensiv oder nicht eine Maschine ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lachlan  09.08.2023, 09:01

Anbieter = Hersteller

Arksor
Fragesteller

naja ein neuer elektrorler ist beschtimmt wartungsärmer als eine simson s51