125 für Stadtverkehr sinnvoll?

7 Antworten

Also ich fahre neben meinem Wagen ein 125 ger Chopper um bei gutem Wetter zur arbeit zu kommen, kleine Einkäufe zu erledigen u bei lust u zeit auch Touren bis 200 km zu fahren...das moped ist spotbillig im Unterhalt, 30 €Versicherung im Jahr u steuerbefreit...Verbrauch liegt bei 3,5 Liter auf 100 km

Ich gehen jetzt auch mal von einem Motorroller als geeignetem Fahrzeug aus. Ich würde dann aber ein Fahrzeug über 125 ccm wählen. Bietet mehr Leistung, ist unwesentlich teurer (je nach Modell) und günstiger im Unterhalt (Versicherung).

Falls es kein Rolli wird, kannst dir ggf. auch gleich nen a2 Mopped holen. Am Beispiel einer 390 Duke, kostet ziemlich genau das gleiche wie die Kleinste, ist genauso handlich für die Stadt, und auf Wunsch kannst es trotzdem mal "krachen" lassen, ohne ständig im Drehzahlbegrenzer zu hängen .)

Meiner Meinung nach macht eine Maschine (am besten automatik Roller mit viel Stauraum) bis 150 ccm für den Stadtverkehr Sinn. Auch sind damit regionale Ausflüge wie Baden, Einkaufen usw problemlos, umweltbewusst und preiswert möglich. Auch zu zweit.

  1. Macht ein Roller mehr Sinn.
  2. 125ccm reichen völlig für die Stadt.