Was ist die männliche Version von Handtaschen??

4 Antworten

Es gibt spezielle Männerhandtaschen, ansonsten sportliche kleine Umhängetaschen oder in größeren Versionen optisch ähnlich einer Laptoptasche. Rucksack käme auch nich in Frage.

Früher gab es Herrenhandtaschen aus Leder, die teilweise gar nicht schlecht aussahen - ich hatte so was nie, aber es ist sicherlich stilvoller und hochwertiger bzw. zum "edleren" Outfit ungleich passender als eine Bauchtasche oder ein Brustbeutel wie bei einem zweckmäßig ausgestatteten Schüler auf Klassenfahrt.

Diese Taschen hatten sich in den 70ern etabliert, als Herrenhosen am Bund oft sehr eng waren und kaum Taschen vorhanedn waren. Sie waren zwar eine Zeitlang als "Detleftäschchen" (!) verschrien oder als Altherren-Accessoire, aber praktisch mag so was schon sein. Man hat so was bis in die 90er immer wieder mal gesehen, eventuell gilt es heute als "cooles Retroteil".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hosentaschen. Ich packe da immer alles rein

LG dein Finger

ART71  24.01.2023, 22:18

Eine Anglerweste hat noch mehr Taschen