Was ist der Unterschied zwischen studentische Hilfskraft ubd wissenschaftlicher Hilfskraft?

1 Antwort

Wissenschaftliche Hilfskraft(WHK): Immatrikulierte Studierende mit einem ersten Studienabschluss. Studentische Hilfskraft (SHK): Immatrikulierte Studierende ohne Hochschulabschluss.

(Quelle: Gothesis.de)

MenschDNA
Fragesteller

Mich wundert eben nur, dass oben WHK ohne Hochschulabschluss steht.

Dann müsste es doch theoretisch studentische hilfskraft heißen