Vor- und Nachteile wenn man als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl arbeitet (Jura Studium)?

1 Antwort

Wenn du kellnerst, lernst du dabei nichts über dein Studienfach. Wenn du als studentische Hilfskraft arbeitest, hast du auf die eine oder andere Weise die ganze Zeit mit deinem Studienfach zu tun, bekommst darin neue Einblicke und neuen Input, lernst eventuell sogar etwas, was du im Studium oder später im Beruf gebrauchen könntest. DAS ist der zentrale Vorteil bei diesen Jobs, deshalb möchten die gerne viele machen.