Jura Studium Job Chancen?

4 Antworten

Meines Erachtes sind die Jobaussichtn mit Jura immer noch sehr gut. Natürlich wird nicht jeder Absolvent Anwalt oder Richter (die Möglichkeiten hängen auch von der Abschlussnote ab), aber in Unternehmen und in der öffentlichen Verwaltung ist der Bedarf für Juristen meines Erachtens ungebrochen.

Beste Grüße!

Der Arbeitsmarkt für Juristen ist momentan sehr gut und wird sich in den kommenden Jahren auch nicht verschlechtern, sondern eher verbessern.

Hey Serena,

die Jobaussichten sind bei beiden Studiengängen gut bis sehr gut.

aber:

Ich würde dir empfehlen, dass du dich zuerst um deine Gesundheit kümmern solltest.

Lg

Falls du sehr gut bist, ruft das Beamtentum als Staatsanwalt oder Richter. Falls du schlecht bist, bleibt dir nur die Selbständigkeit : - (

Grinzz  27.10.2019, 13:21

Wobei sich die wenigen "sehr guten" Juristen ihren Job aussuchen können 😉