Wie schwer ist das Jura Studium?

Freund versus Jura Studium?

7 Antworten

Sehr schwer.
Jura gehört mit zu den schwierigsten, anspruchsvollsten und arbeitsintensivsten Studiengängen.

Aber eine gute Beziehung hält das aus, wenn beiden die Beziehung wichtig ist.

Mit so einer Einstellung „Freund versus Jura Studium“ muss man allerdings Zweifel haben, ob die Beziehung die richtige ist.

Manche finden es sehr schwer, andere nicht. Das kommt immer auf die Person an.

Der Beziehungskiller ist nicht das Studium, sondern wie Menschen mit Stress umgehen, dass kannste auch bei jedem anderen Studiengang haben.

Habe viele Freunde, die Jura studiert haben und deren Beziehung perfekt durchgehalten haben. Das Studium kann dir Beziehung nicht killen, sondern die beiden Partner.

Joa schon anstrengend aber machbar, Examensvorbereitung ist halt knackig, da kann die Beziehung schon leiden.

Stellwerk  18.04.2021, 13:02

Das sind Phasen, in denen eine Beziehung nicht leidet, sondern sich bewährt oder als nicht tragfähig entpuppt.

nanfxD  18.04.2021, 13:06
@Stellwerk

Natürlich stimmt das, aber meine Frau musste schon ein wenig leiden. Wir hatten fast nix zusammen in der Zeit unternommen und so.

Das Gericht ist eine schlechtes Institut;

Ich würde an deiner Stelle einen anderen Studiengang wählen

Ansonsten ist es relativ leicht, man muss für die Berufe nicht viel können...

Beim Studium muss man trotzdem einiges lernen...

Wie gesagt, wähle lieber einen anderen Studiengang!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Stellwerk  18.04.2021, 13:03

Wenig Ahnung... Als ob jeder Jurist an einem Gericht arbeiten würde.

f0felix  18.04.2021, 13:04
@Stellwerk

In einer Staatskanzlei ist es nicht recht viel besser aber es gibt noch ein paar andere Berufe mit diesem Studium, da hast du Recht

f0felix  18.04.2021, 13:41
@nanfxD

Ich habe keine Ahnung, etwas vorsichtiger!!!

nanfxD  18.04.2021, 14:03
@f0felix

Ja sag ich ja 🤷‍♂️ Und wieso vorsichtig 🤷‍♂️ Das du keine Ahnung hast ist ja eine Tatsache

f0felix  18.04.2021, 14:05
@nanfxD

Ertragst es jetzt nicht mehr

Du bist vielleicht lächerlich

f0felix  18.04.2021, 14:07
@nanfxD

Und jetzt langweil bitte die vom Gericht mit deinem Gerede

nanfxD  18.04.2021, 14:07
@f0felix

na dann hau mal raus, wieso muss man für Jura so wenig können und wieso ist das so leicht ?

UnterhaltungNRW  18.04.2021, 13:06

Jura ist leicht? Ich kenn schon drei studienabbrecher. Wer hat dir das erzählt. Ich bin nicht doof, hab mein Bwl Studium neben der Arbeit im Fernstudium gemacht. Ich habe vor Medizin und Jura studierten höchsten Respekt.