Biochemie Studium Jobaussichten?und Erfahrungen?

1 Antwort

Als Biochemiker hast du sehr viele Möglichkeiten, dich zu spezialisieren, weshalb du einen Job finden solltest, sobald du das Studium abgeschlossen hast.

Der Weg dahin ist allerdings steinig, es empfiehlt sich, bis einschließlich zur Promotion weiter zu machen.

Dass ein Biochemiker reine Laboranten Tätigkeiten ausübt, ist mir nicht bekannt. Dafür nehmen Unternehmen die günstigeren und besser praktisch ausgebildeten BTAs, PTAs oder Chemikanten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemischer Biologe mit dem Spezialgebiet Chemoinformatik
HDIH2002
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort