Bei Aldi beworben und nun muss ich per Video Fragen beantworten - hat das jemand schon mal gemacht?

3 Antworten

Das ist dann sicher eine Video-Call-Vorstellungsgespräch.

ja hab mal gemacht. wenn man sich vorbereitet klingt das sehr künstlich und die stellen dann genau die Fragen nicht die man erwartet.

Vorbereiten würde ich mich so, Zeig keine Rufschädigende gegenstände in deinem Video. Am besten eine Leere Weiße Wand. oder schön aufgeräumte dinge im Hintergrund.

und zieh dir was schönes an. Damit die sehen das du es ernst meinst. und sei du selbst und zu sehr künstlich. Du kannst dich bisschen Schönreden, aber nichts erfinden was du nicht kannst oder machen würdest.

Das ist derzeit üblich um das Risiko zu minimieren.

Die werden dich als Hilfskraft nicht löchern.

Bleib cool und feundlich

Das ist ein ganz normaler Vorstellungsgespräch. Als wärst du dort gewesen. Es ist dasselbe

Tonyplees
Fragesteller

Ist es eben nicht.