Ausbildung-Penny oder Aldi?

4 Antworten

Aus Erzählungen wurde mir gesagt, dass ALDI top sein soll - zumindest streng und ordentlich.

Bei ALDI sitzt man während der Ausbildung so gut wie nur an der Kasse. Dafür ist aber auch das Gehalt in Ordnung!

Schon im 1. Ausbildungsjahr beträgt das Gehalt bei ALDI 1100 € Brutto.

Auch wenn die Frage älter ist vielleicht interessiert auch andere.. es kommt auf dich selbst drauf an.. wenn du psychisch belastbar bist und schnell und präzise arbeiten kannst dann würde ich zu Aldi gehen die bezahlen am anfang ein bisschen mehr.. wenn du dir wünschst das der Umgang mit dir entspannter ist man dir zeit lässt um dich zu entwickeln und du am anfang nicht so belastbar bist ist penny die gute Wahl.. sie lassen dir die zeit und setzen dich nicht so stark unter druck wie aldi.. du verdienst am anfang ein bisschen weniger aber über die jahre wenn du durchhaltevermögen hast wirst du mehr verdienen und hast die möglichkeit schneller posititionen aufzusteigen.. abhängig von der filiale und den Arbeitskollegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab zwar keine Erfahrung als Verkäufer*In aber ich hab gehört Aldi bezahlt gut.

Ich würde zu Aldi gehen. Die zahlen über Mindestlohn.