Was ist der Unterschied zwischen normales und Thermalwasser?

1 Antwort

Der im Thermalwasser enthaltene Schwefel wirkt schmerzlindernd sowie entzündungshemmend und eignet sich daher besonders für Erkrankungen der Haut wie Neurodermitis, Schuppenflechte oder Akne. Aufgrund der beruhigenden Wirkung findet das Heilwasser auch immer mehr in kosmetischen Produkten Anwendung.

Thermalwasser Heilwirkung - Bad Füssing - Europa Therme

Cougar99  09.03.2024, 14:15

Nicht jedes Thermalwasser muss schwefelhaltig sein! Das wesentliche Kennzeichen ist, wie der Name sagt, die Wärme, die Thermalwässer an der Quelle aufweisen!

orangade  09.03.2024, 14:29
@Cougar99

Thermalwasser in Kosmetik zeichnet sich nicht durch "Wärme" aus...

Siehe Frage: Es geht um Kosmetik.

Cougar99  09.03.2024, 14:31
@orangade

Hat aber den Namen vom Ursprung aus warmerQulle, sonst wäre es einfach "Mineralwasser" wegen des gegenüber normalem Trinkwasser höheren Mineraliengehalt.