Was ist der Unterschied zwischen einem besten Freund und Partner?

7 Antworten

Hallo DerGottKoenig,

ich betrachte gerne die Liebe in universaler Weise, die in sowohl einer Freundschaft wie einer Partnerschaft gleichermaßen jegliche und auch sehr große Nähe entstehen lässt.

In einer Freundschaft lebt und ist man für sich, auch wenn man sehr viel miteinander teilt. In einer Partnerschaft lebt und ist man gemeinsam.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der beste Freund ist jemand, der auf der gleichen Ebene steht wie der eigene Bruder oder ein anderes Familienmitglied. Er steht einem nahe, bei ihm fühlt man sich wohl, man kann ihm vertrauen. Er ist quasi die männliche Version einer besten Freundin.

Doch die letzte Sprosse zum "aufeinander stehen" fehlt. Man könnte einander trotzdem attraktiv finden, einer oder beide könnten dennoch "sehr" attraktiv auf andere Leute wirken. Doch das ist nicht der ausschlaggebende Faktor, wenn man eben nicht aufeinander steht/ einander auf der gleichen Stufe wie ein Familienmitglied wahrnimmt.

Ist der Unterschied die Attraktivität?

Nein, jedenfalls nicht die körperliche.

Beim besten Freund sind eben freundschaftliche Gefühle vorhanden, und beim Partner kommt noch eine Anziehung hinzu, die kaum erklärbar ist.

DerGottKoenig
Fragesteller

Ja und diese Anziehung hat doch mit dem Aussehen zutun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau einen super heißen Mann als besten Freund hat

Jogi57L  20.09.2022, 12:29
@DerGottKoenig

Es ist eher die Art und Weise, wie jemand ist,

Die Gemeinsamkeiten, die man empfindet, und die Gegensätze, die einen auch anziehend machen.

DerGottKoenig
Fragesteller
@Jogi57L

Aber hat das nicht auch der beste Freund? Warum ist er denn der beste Freund?

Jogi57L  20.09.2022, 12:43
@DerGottKoenig

Freundschaft und Beziehung ist eben anders.

Bei einer Freundschaft findet man sich sympathisch, ist ein Stück weit auf derselben Wellenlänge, teils fühlt man sich auch wie Geschwister

ABER es fehlt eben genau das, was den Unterschied zu einer Beziehung ausmacht.

Und das ist in der Psyche ...logisch ist es nicht, aber psycho-logisch

DerGottKoenig
Fragesteller
@Jogi57L

Ja genau in der Psyche haha warum wird Chad Thundercock dann nicht gefriendzoned?

Jogi57L  25.09.2022, 14:17
@DerGottKoenig

Das Herz einer Frau, der Magen einer Sau, und der Inhalt einer Leberworschd ... bleiben ewig unerforscht ...😅

Wie soll man das erklären, man hat am besten Freund/ besten Freundin kein sexuelles Interesse, mag versteht sich einfach, kann mir ihr über alles reden und so. und da kein Sexuelles Interesse vorliegt auch darüber. Ich finde eine beste Freundin sehr wichtig.

DerGottKoenig
Fragesteller

Bist du ein Mann?

Moggi65  20.09.2022, 12:36
@DerGottKoenig

nein, deshalb auch beste Freundin. Meist sind beste Freunde(innen) halt vom gleichen Geschlecht (nicht immer, aber meist)

Mit einem Partner teile ich mein Leben mit einem besten Freund einen Teil meines Lebens!