Was ist der Sinn und Zweck am Sport?

4 Antworten

Nun, meine Ansicht: Sport ist vorerst einmal tatsächlich sinn- und zweckbefereit. Wie du schon sagtest: "...hat eigentlich keinen praktischen Nutzen.." - abgesehen von der eigenen Körper- oder/und Geistertüchtigung (auch Schach, Autorennen und bspw. Billard (egal, welche Disziplin) sind Sportarten, die die betreffenden Sportler ganz enorm geistig und körperlich fordern können), so lange der Mensch dabei nicht überstrapaziert wird, ist Sport - und das nötige Training - eine enorme Bereicherung.

Der nötige Trainingsaufwand richtet sich halt danach, welche Ziele sich ein Sportler gesetzt hat. Die immer stärker werdende Kommerzialisierung hat dazu geführt, dass Profisportler, also Leute, die mit ihrem sinn- und zweckbeefreiten Tun ihren Lebensunterhalt zu verdienen versuchen, entsprechend dazu, neigen Raubbau an ihren Körpern zu betreiben oder schlimme Verletzungen im Wettbewerb zu riskieren...

Ich finde Sport und Bewegung lediglich wichtig,

damit die Verdauung angeregt wird,

die Scheisse besser durch rutscht,

man gut kacken kann und wieder Platz für was neues leckeres im Bauch hat 😋😂

Jeder der 11-12 mal die Woche, konsequent trainier, verdient damit normalerweise auch anständig.

Naja es macht den Leuten Spaß und diese Leute sind erfahrene ( sollten erfahrene ) Sportler sein die ihren Muskelaufbau maximieren wollen

Fist95
Fragesteller

Also würdest du sagen es macht nur Sinn wenn man auch Spaß daran hat

Dawinschi  30.01.2023, 23:03
@Fist95

Und wenn man es effektiv macht dann ja, dann kann es sich positiv auf den Muskelaufbau wirken

Fist95
Fragesteller
@Dawinschi

Ich habe es ein halbes Jahr gemacht aber bis heute weder Spaß dran gehabt noch den Spaß daran gefunden. Ich habe für mich auch nie einen praktischen Nutzen gefunden.