Was ist der Abiturzeitraum?

3 Antworten

Keine Ahnung, ob die schon bekanntgegeben wurden, aber google doch einfach mal: Abiturtermine 2026 'dein Bundesland'

Die sind ja nicht in jedem Bundesland gleichzeitig, und mündliche Prüfungstermine können sich auch je nach Schule etwas unterscheiden.

FoolishOne7
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich konnte leider nichts für Bayern finden, aber danke für die Info über die mündlichen Prüfungen!😊

Die Abitermine sind, soweit ich weiß, individuell in jedem Bundesland.

Meist finden sie im Frühling statt ca. April oder Mai. Also das wäre dann in den meisten Fällen noch vor Pfingsten.

Die mündlichen Abiprüfungen können, je nach Bundesland, dann noch bis in den Juni gehen.

Erkundige dich doch einfach mal an deiner Schule, die können dir bestimmt helfen und dir das Datum für deine Abiklausuren geben.

FoolishOne7
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Danke für den Zeitraum! 😊

Das kommt sicher auf Bundesland an. Hier der Leitfaden für die Prüfungen in BaWü.

https://km-bw.de/,Lde/startseite/service/leitfaden-abitur-2026

Meine Suchzeile war «2026 Abiturprüfungen». Wenn Du das um Dein Bundesland ergänzt, solltest Du eigentlich nähere Informationen bekommen.

Das spuckt Niedersachen aus:

https://bildungsportal-niedersachsen.de/allgemeinbildung/zentrale-arbeiten/zentralabitur/zentralabitur/2026

Wenn keine Zeiträume angegeben sind, schaut man sich die Termine der letzten zwei oder drei Jahre an. Dann hat man zumindest eine Annäherung.

Gruß Matti

FoolishOne7
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Für Bayern konnte ich leider noch keine näheren Infos finden, aber der Tipp mit dem Vergleichen war sehr hilfreich!😊