Was ist denn an dem ganzen NWO Zeug dran?

14 Antworten

Es handelt sich dabei um Verschwörungstheorien. Theorien - keine Fakten, keine Wahrheiten, nichts, was abschließend und ausreichend bewiesen wäre.

Bei Verschwörungstheorien muss man sehr genau hinschauen, wer sie verbreitet. Hat dieser Mensch oder diese Gruppe eventuell ganz andere oder weitere Ziele? Sind diese Ziele vielleicht nicht besonders... nett? Wenn ja, dann sollte man deren Behauptungen extrem kritisch sehen, denn oft werden dann solche Verschwörungstheorien als Angstmacherei verwendet, um Unterstützer für die eigentlichen Ziele zu bekommen (insbesondere, aber nicht ausschließlich, im rechtsextremen und christlich-fundamentalistischen Bereich zu finden).

Dann gibt's auch noch Verschwörungstheorien, die schlicht und ergreifend von Menschen in die Welt gesetzt werden, die zumindest hart an der Grenze einer psychischen Störung (Wahnvorstellungen, Paranoia etc.) sind.

Und dann gibt's Verschwörungstheorien, wo das Gefühl bleibt, dass vielleicht schon ein Fünkchen Wahrheit dabei ist, weil hier auf durchaus belegbaren und teilweise echt erschreckenden Ausgangspunkten aufbauend weiter gesponnen wird, was da noch alles dahinter stecken und wohin das führen könnte. Aber auch hier sollte man immer bedenken, dass ab einem gewissen Punkt der harte Boden der Fakten zugunsten von Mutmaßungen verlassen wird.

realboy95  29.01.2018, 01:15

Also sagst du das das System hier auf dem Planeten dem Menschen nur dienlich ist? Es gibt keine Geheimen Machenschaften? Es wird uns NUUR die WAHRHEIT erzählt. Man will NUR das BESTE für den MENSCHEN und dabei geht es niee um GELD? Also entweder du lebst auf einem anderen Planeten oder du bist wie alle nur Gehirn gewaschen. Oder du bist ein Staats troll.

HappyMe1984  29.01.2018, 02:05
@realboy95

Ach Herzl, als ob nur irgendwelche Verschwörungstheorien aus dem rechtsextremen Millieu Missstände in der Welt aufzeigen würden ;). Aber wahrscheinlich liefern die wie der ganze Populismus, der auch aus dieser Ecke stammt, herrlich simple Antworten auf extrem komplexe, vielschichtige Zusammenhänge, wo das reduzierte Schwarz-Weiß-Denken sonst nicht funktioniert. Das kann schon verführerisch sein, wenn man einfach von einem kleinen Grüppchen alter Männer im Anzug im verborgenen Hinterzimmer einer alten Burg ausgeht, die dort die Übernahme der Weltherrschaft planen. Aber einfache Erklärungen und Lösungen für hochkomplexe Probleme funktionieren halt oft dann doch nicht :).

realboy95  29.01.2018, 17:01
@HappyMe1984

Mal gucken wer am ende recht hat. Meistens sind es immer die, die als Spinner bezeichnet wurden ;)

realboy95  31.01.2018, 17:54
@HappyMe1984

Ich hab noch was zu sagen. Misstände auf der Welt kommen nur vor weil die Menschen sich dem Göttlichen abwenden. Wir sind Spirituelle Energie Wesen und mit allem verbunden. Wenn uns das klar währe, würde es keine Misstände auf der Erde geben, sondern alles würde in Reinheit Licht und Liebe funktionieren. Das ist die Wahrheit! Menschen haben im Herzen die Verbindung zu allem was ist. Der der jenige der Herzens verbunden ist, wird nicht Egoistisch und Machtbesessen sein. Das ist nicht möglich wenn sich das Bewusstsein der Menschen erweitert. Alles könnte auf diese Weise Perfekt funktionieren, ohne Kriege, ohne Umweltverschmutzung und ect.. Warum das nicht so ist, ist weil die Wesen die hier auf der Erde das sagen haben nicht Menschlich sind, sie haben keine Verbindung zum Göttlichen Licht und zu allem. Deshalb sind sie Machtbesessen. Dieses System hier stammt nur von solchen Wesen. Ich weiß das das für dich verrückt klingt und wahrscheinlich wirst du dich totlachen, aber doch nur deshalb weil man dir das ganze Leben lang alles verheimlicht hat. Diese Welt Elite die aus "Reptiloiden" besteht ist hoch Intelligent. Sie haben alles bis auf das kleinste Detail erforscht. Die Wahrheit beseitigt und eine Illusion geschaffen in der die Menschen Heute leben. Die 3D Matrix. Die Manipulation fängt schon in der Schule an.

Stell dir vor, man sagt dir dein ganzes Leben lang das die Erde eine Scheibe ist und es kein Universum gibt. So lernst du das. Und so wie du es lernst wirst du es akzeptieren. Weil alle anderen das auch akzeptieren. Und da du kein Außenseiter sein willst, schließt du dich der Allgemeinheit an. Ob es die Wahrheit ist ist unwichtig. Eines Tages sagt dir jemand die Erde ist eine Kugel die um die Sonne kreist die Millionen mal größer ist als die Erde selbst und über andere Planeten und Galaxien usw. Du würdest den jenigen auslachen. Obwohl er recht hat!

HappyMe1984  31.01.2018, 18:02
@realboy95

"Ich glaube an Schwurbeltheorien, weil mir gesagt wurde, dass alle, die nicht an die Schwurbeltheorie glauben, nur Opfer einer Hirnwäsche sind!" - Ja, total logische, nachvollziehbare, vernünftige Begründung ;).

Himmel, nimm den Aluhut ab und such dir einen Psychiater ;).

realboy95  31.01.2018, 23:27
@HappyMe1984

In was für einer Welt lebst du eigentlich? Siehst du nicht wie verlogen und Manipuliert die Welt ist? Wir sind nur Konsumierende Sklaven. Hinter dem ganzen System hier auf der Erde steckt doch keine liebe sondern nur gewaltige Kontrolle und Manipulation. Es geht nur um Geld und um die Macht bei zu behalten. Siehst du nicht wie die Regierungen alle lügen? Das sind doch keine Menschen wie du und ich die dahinter stecken. Naja vielleicht gehörst du da auch dazu. Ich kenn dich ja garnicht. Der Mensch ist von Natur aus ein gutes Wesen. Den, geh mal auf die Straße und frage die Menschen wie sie die Welt finden. Alle werden dir sagen das die Welt in einem schlimmen Zustand ist, es geht nur um Geld und Macht. Das wird dir jeder sagen. Wenn die Menschen von Natur aus schlecht währen, dann währe der Zustand völlig normal und niemand würde sich beklagen. Wir würden es so völlig normal finden. Da wir den Zustand der Welt aber als schlecht bezeichnen heißt es das wir vom inneren her gut sind! Weil wir verstehen das dieser Zustand ein schlechter ist. Also ist der Mensch GUT! Aber der Zustand der Welt nicht. Woran liegt das denn? Woran liegt das, dass man lügt und Kriege führt und und. Mann könnte tausend Bücher darüber schreiben was hier alles falsch läuft. Also wenn der Mensch gut ist, wie kommt das dann? Man könnte vielleicht sagen das alle Menschen verschieden sind und verschiedenes wollen. Das erklärt aber Garnichts. Denn jeder schlauer Mensch muss begreifen das es wichtig ist in frieden und Harmonie zu leben. Wenn du andere "Interessen" hast als der andere, dann setzt euch zusammen und findet eine friedliche Lösung die keinen Chaos erzeugt.

Dies ist aber nicht der Fall! Man hat das Gefühl wenn man in die Welt blickt das alles so gewollt ist. Will man eigentlich in Frieden und Harmonie leben? Ich will es. Du? Frag 100 Leute auf der Straße, alle werden dem zustimmen. Warum ändert sich dann nichts am zustand der Welt? Wenn wir doch alle "Menschen" sind?

Wir sind nicht alle Menschen! Die Welt Elite besteht aus Wesen die keine Seele haben und somit völlig kalt sind. Sie können Kriege führen, Menschen & Tiere töten und und... Sie haben dieses verlogene System erschaffen um die Menschheit ( Die Göttlichen Wesen) zu versklaven, zu knechten und auszubeuten. Und die Natur auszubeuten. Das was ich schreibe ist kein Blödsinn. So ist die Welt wirklich. Zu meinen für das sei alles der "Mensch" verantwortlich... Das kann irgendwie nicht sein. Denn der Zustand der Welt ändert sich nicht. Und ein Mensch der liebe im Herzen hat würde diese Welt sofort in einen Friedlichen Ort verwandeln und für Frieden und Wohlstand für alle sorgen. Das ist aber nicht der Fall. Da kann doch nur etwas nicht stimmen.

Und du schreibst zu mir ich soll den Aluhut abnehmen und mir einen Psychiater suchen? Ich glaube ich bin der wenigste der einen Psychiater brauch!!!!

PatrickLassan  23.02.2018, 07:53
@realboy95
Diese Welt Elite die aus "Reptiloiden" besteht ist hoch Intelligent

Das klingt nicht nur verrückt, das ist verrückt. Diese 'Reptiloiden' entstammen der Fantasie von David Icke.

Ich glaube ich bin der wenigste der einen Psychiater brauch!!!!

Wer an 'Reptiloiden' glaubt, braucht nicht unbedingt einen Psychiater. Was er hingegen braucht, ist ausreichend Skepsis, um auch mal die Behauptungen von Icke & Co. zu hinterfragen.

Eine Art von Weltordnung muss nicht per se schlecht für die Menschheit sein. Versuche gab es nach dem ersten Weltkrieg mit dem Völkerbund oder am Ende des 2. Weltkrieges mit der UNO. Auch gefällt mir Gene Roddenberry's Vision von einer Weltregierung (Star Trek).

Was Du auf YouTube siehst, ist aber größtenteils eine Ausgeburt kranker Hirne. Noch vor 50 Jahren sind solche teils lebensunfähige Menschen zeitweise in der Geschlossenen gelandet, heute eher selten, was ein Beweis für eine liberalere Gesellschaft im Vergleich zu damals sein könnte.

Der Glaube an eine NWO, freie Energie und Chemtrails hat sich für solche Leute zu einer Art Ersatzreligion entwickelt.

Meandor  29.01.2018, 12:48

Naja, was man über die Regierungsstrukturen der Erde und der Föderation weiß, ist mir zu US geprägt.

Das ist, zumindest in der einschlägigen "Zusammenstellung", ein riesiger Haufen Bullshit. Das Problem an diesem Bullshit ist, dass einzelne Teilaspekte für sich sogar gelegentlich gar nicht mal völlig falsch sind. Und das macht auch die Abgrenzung zwischen "halber Fake" und "völlligem Schwachfug" so schwer.

Ich will das mal an zwei Beispielen kurz erläutern:

Beispiel 1: Fluoridierung von Trinkwasser. Gängige Praxis insbes. in einigen US-Staaten. Soll letzlich der Prävention von Zahnkrankheiten dienen.

Fakt #1: Tatsächlich beugt Fluoridierung von Zähnen Karies vor.

Fakt #2: Es wird bzw. wurde halt praktiziert.

Fakt #3: Wenn Mensch zu viel Fluorid konsumiert, kann das zu Veränderungen im Denken führen. Insbesondere was Entscheidungsfähigkeit etc. angeht.

Verschwörungstheorie nun: Fakt #2 + Fakt #3 -> "Die wollen uns beeinflussen."

Beispiel 2: sog. "Chemtrails". Arguemntationsschema ähnlich:

Fakt #1: Es ist möglich, das lokale Wetter zu beeinflussen, indem man aus Flugzeugen heraus gezielt chemische Substanzen in die Atmosphäre ablässt, die dann per chemischer Reaktion z. B. für Regen, Sonnenschein oder auch andere Effekte sorgen können.

Fakt #2: Das wird in manchen Staaten sogar praktiziert. Beispiel: Russland und irgendwelche großen Militärparaden, Auftritte der Staatsführung o. ä.

Fakt #3: Flugzeuge hinterlassen Kondensstreifen am Himmel. Wobei das, was wir als Menschen da sehen, letztlich eine Bildung von so einer Art "Mini-Wolken" ist, die durch Veränderung des Sauerstoff/Wasserstoff/"Abgas"-Gefüges dort entstehen.

Verschwörungstherorie nun: Fakt #2 + Fakt #3 -> "Die packen absichtlich bei uns was in die Atemluft, um uns zu manipulieren. Und sie machen sogar das Wetter so, wie sie es brauchen können."

Prinzip verstanden?

Du und ich und alle anderen Menschen erzählen gewöhnlich nicht die reine Wahrheit - selbige wird geschönt, mitunter verschwiegen.

Das ist in der Politik nicht anders, weshalb du genau hinhören solltest, wenn ein Politiker irgendwas erzählt.

Das geht aber durchaus, denn über längere Zeit ist klar erkennbar welche politische Linie welche Gruppen/Personen verfolgen, wo ihre Motive vermutlich liegen und (ganz wichtig) was überhaupt möglich ist.

Dazu ein paar Beispiele:

Beim 1. Irak-Krieg (Bush, sen) äußerte sich ein inzwischen verstorbener FDP-Politiker, Deutschland liege in Reichweite irakischer Raketen. Das fand ich seltsam, also habe ich mal recherchiert: der Irak hatte Scud-Raketen und die hatten eine Reichweite um 1000 km - wenn da keiner den Globus zusammen staucht, dann konnten die kaum bis Deutschland kommen!

Vor dem 2. Irak-Krieg wurde der schwedische Chef der UN-Inspektoren zu irakischen Massenvernichtungswaffen interviewt. Zusammengefaßt sagte er, seine Leute hätten den Irak mehr oder weniger umgekrempelt und trotzdem keinen einzigen Hinweis entdeckt - die USA beharrten darauf. Sehr seltsam, daß sie ihren Verdacht nicht spezifizieren konnten, wo sie doch beliebig über dem Irak herumfliegen konnten!

Also, bei politischen Statements unbedingt die grundsätzliche Möglichkeit überprüfen und außerdem die Motive der Beteidigten. Bedenke dabei, daß solche Politiker gerne die Beweislast umzukehren versuchen, indem sie ihre Gegner der Verschwörung bezichtigen.

Was du aber grundsätzlich in die Tonne treten kannst, das sind scheinbar wissenschaftliche Aussagen, die unterstellen alle Wissenschaftler seien manipuliert, bedroht, etc. und deshalb dürften sie nicht zugeben daß z.B. die Erde flach sei, oder wir mit Chemtrails vergiftet werden.

Der NWO-Schwachsinn fällt in die Kategorie, daß es einfach zuviele Mitwisser gäbe, falls jemand derartiges plante - daß die Geheimhaltung ziemlich löchrig ist siehst du an Snowden.

realboy95  31.01.2018, 23:40

Mal gucken was du sagst wenn der RFID Chip Weltweit eingeführt wird.

nax11  01.02.2018, 08:44
@realboy95

Verschwörungsgeschwurbel, sage ich dazu!

Kein Menscht ist gezwungen, bzw. kann garnicht dazu gezwungen werden, sich so einen Chip implantieren zu lassen. Wozu ein solcher Chip gut sein soll erschließt sich mir ohnehin nicht.

matmatmat  23.02.2018, 07:51
@realboy95

Ich bin mir ja nicht sicher, auf welchem Planeten Du lebst, aber RFID chips sind weltweit im Einsatz und einer der Gründe warum unsere Logistik funktioniert. Ohne diese Chips und Roboter in Lagerhallen wäre moderner Versandhandel undenkbar.

Strixnet  11.02.2018, 23:50

Wir alle sind Mitwisser! David Rockefeller hat in seinem Memoiren sogar offiziell zugegeben, einen Weltstaat anzustreben. Man kann auch leugnen, daß der Himmel blau ist. -

nax11  12.02.2018, 01:03
@Strixnet

Na sowas...

Du und ich, wir können das auch anstreben, aber ob sich das auch erfüllt ist eine ganz andere Sache

Hallo, schaffabbas.

Das sind wieder und wieder aufgewärmte Thesen:

a) General Ludendorffs Hetze gegen Juden und Freimaurer... die vermutlich darauf zurückzuführen ist, weil er aufgrund seiner kruden Weltsicht in der Bayreuther Loge nicht aufgenommen wurde.

b) Die Thesen aus dem "Taxil-Schwindel" (Baphomet, Satanismus-Vorwürfe), den Taxil nach einigen Jahren aufklärte, nachdem er in großem Stil Gelder des Vatikans für seine "Enthüllungen" abgefischt hatte.

c) Die "Protokolle der Weisen von Zion" - eine perfide Fälschung vom Ende des 19. Jahrhunderts.

Diese drei Quellen werden immer wieder neu aufgekocht und an die jeweilige Zeit angepasst. Früher wurde den Juden vorgeworfen, die Brunnen zu vergiften - heute sprühen sie Chemtrails vom Himmel.

Je wirrer die Theorie des Einen umso feuriger versucht der Nächste, das geschriebene zu überbieten.

Herzliche Grüße

krato333

Strixnet  11.02.2018, 23:52

Ihr Wahrheitsfeinde solltet einmal euer Vokabular wechseln. Das ewige "krude" ist so abgedroschen, ich muss jedesmal schmunzeln wenn ich es lesen muß. Nur linke Schreiberlinge und deren Papageien verwenden dieses Wort, sonst ist es fast unbekannt.

krato333  14.02.2018, 19:56
@Strixnet

Aha... ein "Wahrheitsliebender", der noch nie eine Freimaurerloge von innen gesehen hat, aber meint, unbescholtene Menschen verunglimpfen zu können... Chapeaux!

matmatmat  23.02.2018, 07:55
@Strixnet

Wahrheitsfeinde? Nur weil dir jemand Fakten vorhält ist er kein Feind der Wahrheit, höchstens einer deiner Falschen Annahme. Das Du es immer wieder gesagt bekommst bedeutet vielleicht einfach, daß Du stur bist und unfähig Fakten zu akzeptieren die deiner Weltsicht widersprechen?

PatrickLassan  23.02.2018, 07:58
@Strixnet
Nur linke Schreiberlinge und deren Papageien verwenden dieses Wort, sonst ist es fast unbekannt.

Das mag daran liegen, dass der Wortschatz der Truther ein sehr eingeschränkter ist. 'Schlafschaf' oder 'bezahlter Internettroll' gehört zu den Begriffen, die die meisten Menschen überhaupt nicht verwenden, das tun nur Truther.

krato333  24.02.2018, 09:07
@PatrickLassan

...die sich aber in ihrer eigenen, kleinen, wohligen Internet-Informationsblase zusammenkuschelnd und als Wissenselite der Welt fühlen...

Es gab in der Renaissance-Zeit eine großartige Tradition: Die Kavaliersreise.

Dabei verließ ein junger Kavalier bewusst seine Heimat, um fremde Kulturen und die antike Geisteswelt kennenzulernen. Reisen nach Rom, Florenz, Mailand gehörten zu einer soliden Bildung dazu. Basierend auf einer solchen Erfahrung zerplatzt so manches Vorurteil über Menschen anderer Kulturkreise - sie weitet den Horizont.