Wie erklären sich Flacherdler folgende Dinge?

4 Antworten

"9. Wass ist außerhalb und unter der Erde?"

Das ist doch ganz einfach, siehe http://www.rolf-keppler.de/wbraun.html. Es gibt schließlich den Geradstreckenverleger.

Es wäre echt spannend, Vertreter beider Glaubensrichtungen gegeneinander antreten zu lassen. ;-) Wie auch immer, mein persönlicher Eindruck ist, dass es diesen Menschen nicht um Erkenntnisgewinn geht, sondern einfach nur, irgendwie dagegen zu sein. Es spielt keine Rolle, ob es logisch und rational ist, sozusagen "Schrödingers Logik", die eigene Ansicht ist gleichzeitig wahr und falsch.

Oder anders: auf einer rationalen Ebene kannst du nicht gewinnen. Es gab mal ein Flacherdeforum, da bin ich ziemlich schnell raus geflogen. Dort wurde dann auch behauptet, die ISS wäre nur eine softwareseitige Ergänzung in Teleskopen. Nun kannst du einwenden, dass es Teleskope gibt die nur Linsen aus Glas und keine Elektronik haben. Kannst du. Es herrscht dann kurz Schweigen und du bist raus.

Nochmals: vergiss die Logik und was auch immer, die hilft nicht weiter. Die DLR hat das mal auf die Schippe genommen: https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-12657/22082_read-50426/ Beachte bitte den Warnhinweis: Achtung, Satire.

Weiterer Lesetipp: http://www.clearskyblog.de/2016/01/09/flache-erde-oder-doch-eher-flaches-hirn-teil-1/

Wenn ich das Modell von U. G. Morrow richtig verstehe, stellt es aber keine flache Erde dar, sondern ist vergleichbar mit einer Art reziproken Geometrie, bei der Unendlichkeit und Erdmittelpunkt ihren Platz vertauschen. x' -> 1/x
Danke für den Fund, ich erinnere mich dass unser Physiklehrer in der 12. dieses einmal erwähnt hätte, was ich damals nicht verstand, was ich jetzt aber als Beispiel für ein Modell erkenne, mit dem man zwar alles erklären kann, das aber zuviele Zusatzannahmen benötigt, um die Realität abzubilden.
Auch ein solches Modell sollte aber Ockham's Rasiermesser nicht überstehen.

Mit Logik und Intelligenz kommst du bei solchen Leuten einfach nicht weiter...

Die haben ja aber trotzdem immer irgendwelche komischen Erklärungen mit ausgedachten physikalischen Gesetzen und so

1. Warum geht die sonne auf und unter. Nach diesem weldbild müsste sie eigentlich doch nur größer und kleiner werden?

https://line.17qq.com/articles/uuerqqhx.html

6. Wer sollte sowas faken

Nasa und die Regierungen

7. Warum sollte man sowas faken?

Weil eine Elite die Weltherrschaft will

16. Warum kann man wenn man ein Foto aus einem Flugzeug aufnimmt und dies dan staucht die Erdkrümung sehen?

Alle Linsen sind Fish-Eye und somit verzerrt

17. Welche beweise gibt es überhaupt für die flache Erde?

https://www.amazon.de/Hundred-Proofs-that-Earth-Globe/dp/198342952X

Und wass ist mit den anderen Fragen?

@Reinkanation

Dafür weiß ich jetzt nicht spontan die Antworten. Ich bin ja schließlich auch kein Flacherdler.

Die Antwortversuche von Flacherdlern dürften gemäß meiner Erfahrungen mit ihnen folgendermaßen lauten:

1. Warum geht die sonne auf und unter. Nach diesem weldbild müsste sie eigentlich doch nur größer und kleiner werden?

Das sieht nur für unsere Augen so aus. Die Sonne dreht gemeinsam mit dem gegenüberliegenden Mond ihre zyklischen Kreise über der Erdscheibe.

2. Warum dauert ein Flug von Kapstadt nach Sydney nicht maximal doppelt so lange wie einer von Kapstadt nach Frankfurt?

Die tatsächlichen Flugrouten und die echte Geographie der Erdoberfläche werden verschwiegen.

3. Warum sind die Tage im Süden nich länger als im Norden?

Kein Kommentar.

4. Wie funktionieren Sonnen und Mondfinsternise?

Kein Kommentar.

5. Warum verschwindet bei wegfahren Schiffen erst der untere Bereich?

Das sieht nur so aus. Eigentlich sieht man auch den unteren Bereich weiterhin.

6. Wer sollte sowas faken

Die NASA, die ESA, die Eliten, die Bilderberger, die Rothschilds und die Reptiloiden.

7. Warum sollte man sowas faken?

Weil man damit viel Geld machen kann und weil man den Menschen damit die Existenz Gottes verheimlichen kann.

8. Warum wurden diesbezüglich nie Informationen geleakt?

Die Informationen wurden durch die Eliten und dergleichen zurückgehalten. Aber jetzt konnte sich die Flat Earth community durchsetzen.

9. Wass ist außerhalb und unter der Erde?

Die "große Leere". Also ein Nichts und kein Fantasie-Weltall.

10. Wie funktioniert das mit den Gezeiten?

Kein Kommentar.

11. Wass ist mit den anderen Planeten?

Das ist nur ein psychologisches Problem. Wir dürfen uns nicht so in unserem Denken einschränken. (Alternativ: Das sind nur optische Täuschungen.)

12. Warum kann man die ISS mit einem Teleskop sehen wenn es sie doch angeblich nicht gibt?

Das ist nicht die ISS. Das ist eine optische Täuschung.

13. Wie funktionieren GPS und Telekommunikationssateliten?

Das wurde alles auf der Erde gebaut und benötigt gar keine Satelliten.

14. Wie funktioniert die Schwerkraft?

Es gibt keine Schwerkraft. Entweder funktioniert alles mit Dichteunterschieden oder mit Elektromagnetismus oder die Erdscheibe bewegt sich konstant in der großen Leere nach oben und deshalb wird alles nach unten gedrückt.

15. Wenn Mond und Sonne angeblich so nahe an der Erde sind warum hatt dan noch kein Flacherdler einfach eine kamara an einen Ballon gebunden und Fotos von diesen aufgenommen?

Sie sind in der Nähe viel zu hell. Unsere menschliche Technik kommt damit nicht klar.

16. Warum kann man wenn man ein Foto aus einem Flugzeug aufnimmt und dies dan staucht die Erdkrümung sehen?

Das ist der Fischaugenlinsen-Effekt.

17. Welche beweise gibt es überhaupt für die flache Erde?

Es gibt tausende Beweise. Aber die indoktrinierten Schlafschafe akzeptieren sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung