Astana, die neue Hauptstadt der neuen Weltregierung?

... - (Satan, Pyramide, Freimaurer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte entschuldige, Freikreuzer, aber das ist alles wirres Geschwafel:

Die Pryamide symbolisiert eine diktatorisches Herrschaft , an dessen Spitze Satan selbst steht und die gesellschaftliche Ordnung vom Schlusstein aus den Pyramidenstumpf hinabdiktiert.

Es gibt weder eine Pyramide als freimaurerisches Symbol noch wird Satan in irgend einer Weise thematisiert. Es geht um Persönlichkeitsbildung - und zwar in der Weise, dass ich Jeder seine individuellen Ziele setzt und sich voll auf die Arbeit an sich selbst konzentriert, statt andere zu kritisieren.

Der Bajterek-Turm verkörpert die Volkserzählung über den mythischen Baum des Lebens und den magischen Vogel der Glücksseligkeit,

Jetzt bist Du in der nordischen Mythologie unterwegs (Yggdrasil). Der Vogel der Glückseligkeit ist ein tibetanisches Volksmärchen.

...in der Kugel ist eine kleine Pyramide mit dem Handabdruck des Präsidenten und 33. Hochgrade der Freimaurerei "Nursultan Nasarbajew".

Pyramide - siehe oben. Es würde sich Niemand die Mühe machen, den Handabdruck eines 33-ers irgendwo zu hinterlegen. Das sind Menschen wie ich und Du - nur dass sie sich eben sehr intensiv für ihr Hobby, die Freimaurerei des Schottischen Ritus einsetzen und daher diesen Verwaltungsgrad verliehen bekommen haben. Da gibt es keinen Personenkult drum...

Auf der 97 Meter hoch gelegenen überdachten Aussichtsplattform, befindet sich unter anderem auch eine Weltkugel, umgeben mit den Namen von 17 verschiedenen Religionen dieser Erde.

Was soll die Zahl 97 bedeuten? Mag sein, dass es 17 Religionen auf der Erde gibt - für die Freimaurerei ist die Religion des Einzelnen allerdings irrelevant - sie wird allenfalls in Bezug auf ihre gesellschaftlichen Auswirkungen besprochen.

Der Begleittext spricht von der Vereinigung all dieser Religionen unter einer Eine-Weltregierung. Dem ist anzufügen, Vertreter dieser Religionen haben auf je ein Täfelchen, bzw auf einen Strahl, ihre Unterschrift gesetzt. SIE wollen die Weltreligion, die Weltregierung, unter der Führung des Antichrist. Das ist ihr Ziel!

Es gibt keine Anstrengungen, eine wie auch immer geartete Weltregierung aufzubauen. Ich denke man versteht das mutwillig (?) falsch, wenn es heisst, Freimaurer würden alle Menschen als Brüder - die Menschheit als eine Schicksalsgemeinschaft auf dieser kleinen blauen Kugel im Weltall zu betrachten.

Deine Überlegungen sind vielleicht spannend, haben aber mit der Freimaurerei gar nichts zu tun.

Herzliche Grüße

krato333

p.s.: Es gibt die gute Tradition in unserer Gesetzgebung, dass derjenige, der einen Vorwurf erhebt, ihn stichhaltig beweisen muss. Es wäre schön, wenn Du diesem Anspruch folgen könntest, als Menschen zu verleumden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer
Freikreuzer
Fragesteller

Es tut mir Leid. Es war nicht meine Absicht gegen die Freimaurer zu wettern.

alles unsinn, denn der menschliche egoismus verhindert erfolgreich eine WELTREGIERUNG!

Wasserexperte  07.08.2021, 00:08

Leider eher umgekehrt, obwohl bei denjenigen, die die Eine-Welt-Herrschaft anstreben und zur Zeit dazu dienende Maßnahmen mehr als auffällig durchziehen, keine Menschlichkeit zu erkennen ist. Ob die Wüstenstadt Nur-Sultan Welthauptstadt sein wird, lassen wir mal dahingestellt, auffällig ist jedenfals, dass sie von Freimaurersymbolen geradezu überquillt.

Wenn ich mal in Astana sein sollte, sage ich zu Herrn Nursultan Nasarbajew: "Hübsch häßlich habt Ihr es hier".

Der Typ wollte sich mit seinen ausgesprochenen Geschmacklosigkeiten nur ein Denkmal setzen.

Wasserexperte  07.08.2021, 00:03

Diese Gelegenheit hast du nun leider nicht mehr, da die Stadt inzwischen Nur-Sultan heißt. :D