Was ist deine größte Schwäche?
9 Antworten
Meine Gutgläubigkeit und mein Unvermögen,
liebe Isy,
es anzuerkennen, dass die Menschen in unserer heutigen Zeit, je jünger und unbekümmerter sie werden und je verwöhnter sie in unserer konsumorientierten Wohlstandsgesellschaft sind, zu echter menschlicher Wärme und Hingabe, vor allem aber zu Herzensbildung, gar nicht mehr fähig sind!
Dies ist wirklich meine größte Schwäche! Denn, wie ich es auch anstelle, ich bin in diesem Punkt offensichtlich tatsächlich unbelehrbar! Und unübertrefflich!
Dabei sollte es mir schon von Berufs wegen völlig klar sein, dass der Mensch, der sich als göttliches Wesen und als Zentrum des Universums begreift, nichts als die Projektion seines eigenen Wunschdenkens ist, mit dem er seine Unvollkommenheit zu überspielen und zu kaschieren sucht!
Aber sei's drum! Frisch gewagt, ist halb gewonnen! Vielleicht findet sich ja doch irgendwann in der Realität einmal ein wahrer tiefsinniger und edler Charakter, der nicht nur vorgibt einer zu sein, sondern ein solcher auch ist!
Und so behalte ich meine einzigartige Sichtweise auf Hoffnung und Zuversicht und arbeite aktiv an der positiven Gestaltung des Lebens und halte es, wie der verehrte Albert EInstein, der die Notwendigkeit betonte, selbst aktiv zu werden, anstatt passiv auf Veränderung zu hoffen:
"Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten".
Liebe Grüße und Gute Wünsche!
Regilindis
Liebe Isy, habe herzlichen Dank für den Stern ☆, über den ich mich sehr freue!
Meine allergrößte Schwäche ist Schokolade und viele Eissorten. Liebe Eis und Schokolade. Und meine persönliche größe schwäche. Ich traue mir oft viel weniger zu als das ich tatsächlich kann.
Hallo isyyy760.
Süßigkeiten sind meine größte Schwäche. 🍫🍬🍫🍬🍫🍬🍧
💕liche Grüße Sternchen

Stresstoleranz in manchen Situationen
Bin sehr emotional 😔und sensibel