Was ist dein Lieblingsbuch?😌🐥?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Lebenslage ist immer ein anderer Autor oder Titel die Nummer 1.

Generell, wenn man auf Belletristik, Krimi , Thriller abstellt, lese ich gerne die Werke von John Grisham, Donna Leon, Charlotte Link, Joy Fielding usw.

Am 30.04.25 ist von Sebastian Fitzek "Horror-Date" erschienen. Würde ich eigentlich direkt kaufen wollen. Da ich aber selbst in der Planung eines Dates bin, oder mir das wenigstens mittelfristig wünsche, lasse ich es im Moment. Nicht, dass dieser Titel ein böses Omen ist. Das Buch läuft mir ja nicht davon.😆🐧

rebelle1 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 08:04

Hast du auch schon ein Datum für dein Date im Kopf...?🙃🐥

NoRa1962  12.05.2025, 09:26
@rebelle1

Klar, am liebsten heute Abend, 19 Uhr, bis zur Dämmerung 😅

Scherz.

Ne, noch nicht so recht. Sollte ja im Gleichklang verabredet werden. Also, dieses Jahr schwebt mir schon vor. Vielleicht im Herbst. Da hat sie Urlaub. Wenn sie da nicht wegfährt, hat sie möglicherweise ein kleines Zeitfenster, wo man sich zu einem Spaziergang und so treffen könnte. Immer vorausgesetzt, sie ist damit auch einverstanden.🐧

Ein einziges Lieblingsbuch habe ich eigentlich nicht.

• Stark und bewegend finde ich Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green, außerdem andere Bücher zu Fragen nach dem Lebenssinn wie z.B. Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig.
  • Die Harry-Potter-Reihe bietet jede Menge Leseabenteuer, auch andere Fantasy-Reihen wie Alea Aquarius gefallen mir und Jugendbuch-Klassiker wie Momo und Krabat.
  • Gut finde ich außerdem die Thriller von Ursula Poznanski (Erebos etc.), die spannend sind und gute Ideen umsetzen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so generell hab ich keins. Aber Bücher in denen das Leben von Amisch beschrieben wird finde ich sehr interessant oder auch Abenteuerbücher, wie z.B. Tommy Joe Band 1 bis 4.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab nicht das eine Lieblingsbuch. Aber zu meinen Lieblingsbüchern gehören:

"Der Alchimist" von Paolo Coelho
"Der Krieg mit den Molchen" von Karel Capek
"Malevile" von Robert Merle
"Der Schatz der Sierra Madre" von B. Traven
"100 Jahre Einsamkeit" von Gabriel Garcia Marquez

Ozma04  11.05.2025, 11:59

Der Krieg mit den Molchen ist gut 👍

Fourth Wing, aber noch ganz viele andere. Hauptsächlich Fantasy und Liebes Romane

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung