Was ist das Wichtigste, was du jemals über dich selbst gelernt hast?

10 Antworten

Ich denke es ist enorm wichtig, sich selbst zu hinterfragen. Es ist völlig egal welchen Konflikt haben. Erstmal die Schuld bei sich selbst suchen! Es sind nicht andere Schuld!

Einfaches Beispiel : Ich parke unter einem Baum. Ast kracht runter aufs Auto. Dann kommt immer die Frage, wer zahlt mir den Schaden?? Hallo? Musste ich da parken, wer hat denn das Auto da geparkt? Für eigene Dummheit wird mal wieder jemand anders gesucht. Ist das nicht so??

Eigenes Fehlverhalten im Umgang mit Anderen/ achtlos und keine Spur feinfühlig. An sich selbst die Frage, war das jetzt wirklich nötig??

Das ist enorm wichtig im gesamten Leben!

Sturmy (71)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Ich musste leider erkennen, daß ich nicht so gut eine Mutter sein kann wie ich eigentlich immer sein wollte. Ich habe daher meine Kinder in eine Pflegefamilie gegeben damit sie eine bessere Kindheit haben als sie bei mir hätten.

Und seitdem lebe ich halt alleine.

warehouse14

• Dass man das, was man bei Menschen kritisiert, manchmal auch selbst in seinem Alltag etabliert hat, ohne es zu wissen.
  • Irren kann sich jeder.
  • Selten sind andere Schuld.

Mich durchzusetzen, was früher nicht immer der Fall war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das spätestens nach dem 8x bier Feierabend sein muss sonst passieren schlimme dinge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung