Was ist das schlimmste an ADHS?
8 Antworten
Die Vorurteile gegenüber ADHS was ich jetzt sage ist kein Witz Menschen mit Adhs gelten als Intelligent ich erkläre mal warum natürlich ist jeder Mensch anderes aber
- das H in Adhs Bedeutet hyperaktiv man kann es auch so interpretieren das man Auf Energy ist (lasst mich erst erklären )wir sind aufgedreht wenn man aufgedreht ist reagiert man auch schneller man kann also schneller aus seiner umgebung Lernen
- Menschen mit Adhs sind sehr neugierig und wenn man neugierig ist lernt man mehr weil man halt durch seine Neugierde viel entdecken
- 3 warum Menschen mit Adhs manchmal als dumm angesehen werden ist das man sich nicht in einem thema Spezialisiert hat sondern man hat sogenannte Inselbegabungen das bedeutet dein Wissen ist vielen Bereichen aufgeteilt
Ich würde nochmehr schreiben ich muss aber los ich hab mich verabredet zum Tennis Spielen aber ich hoffe ich konnte Helfen Schönen Ostermontag noch
Mfg Felori
Aufmerksamkeitsdefinzitsyndrom, Hyperaktivität
Nervtötend
Unruhig
Zappelphillip
Konzentrationsprobleme
Aber es gibt verschiedene Grade.
Ist nur eine psychische Diagnose.
Vor allem im Kindesalter in der Schule bemerkbar.
Manche brauchen mehr Zeit. Manche weniger.
Das Problem ist, dass verschieden veranlagte Menschen absolut gleich behandelt werden.
Betroffene oder nicht Betroffene können es schlecht einschätzen.
Ich meine damit keine Sonderbehandlung. Das ist niemals gut. Aber es ist eben wie es ist.
Aber richtige Persönlichkeitsstörungen können schlimmer sein.
hey,
Das Schlimmste an ADHS ist für viele nicht die Unruhe oder die Konzentrationsprobleme selbst, sondern das Gefühl, ständig “anders” oder “nicht genug” zu sein. Man will Dinge schaffen, fängt motiviert an und verliert den Fokus, prokrastiniert, vergisst, scheitert. Und das passiert nicht einmal, sondern wiederholt sich. Das nagt am Selbstwert.
Auch die emotionale Achterbahnfahrt ist belastend: extreme Reizbarkeit, Frust, Stimmungsschwankungen oft aus dem Nichts. Man fühlt sich schnell überfordert, obwohl man eigentlich genau weiß, was zu tun wäre.
Dazu kommt oft das Gefühl von Isolation oder Missverständnis viele Menschen nehmen ADHS nicht ernst oder halten es für eine Ausrede. Das kann sehr einsam machen.
Und trotzdem: Mit der richtigen Unterstützung, Struktur und Geduld kann man lernen, damit umzugehen auch wenn’s nicht immer leicht ist.
Uff, also mir wurde vor kurzen ADHS diagnostiziert. Und das sehr spät bin w17. Und habe auch eine Depression entwickelt. Kann auch daher kommen das ich nicht diagnostiziert war. Aber das schlimme ist dran. Du redest sehr viel manchmal und denkst dir dann das du nervst und echt dumm bist.
(Bei mir zbs)
Ich kann mich nicht konzentrieren auch wenn ich medis nehme, ich lasse mich schnell ablenken von vielen Sachen.
Ich habe ständige innereunruhe und das macht mir oft auch Panik weil ich an Sachen denke die mir früher passiert sind.
Aber naja.
1. Alles panisch anfangen und kaum was beenden.
2. Aufschieben in die Zukunft, weil man schon mit der Gegenwart überfordert ist und keine Kraft hat.
3. Beim Lesen: Unten schon vergessen haben, was oben stand.
4. Zu starker Bewegungsdrang nach innen (privat) und in der Außenwelt, während andere in der Bewegung verharren können.
Ok verstehe ich, aber 17 ist ja noch ok. Bewirken die Tabletten garnichts bei dir?