was ist das perfekte Gewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Dein Gewicht ist nur ein paar kg über Normalgewicht, je nach Stand der körperlichen Entwicklung. Du bist auch noch im Wachstum, da streckt sich dein Körper dann wieder. Würde deshalb in dieser Phase einfach mal das Gewicht halten, dann bist du nach dem nächsten Wachstumsschub im besten Bereich.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wiegst etwas zu viel, du solltest eigentlich nur maximal 61 kg wiegen. Also abnehmen kannst du immer, wenn du willst.

Gesund abnehmen erfordert eine Kombination aus ausgewogener Ernährung und regelmäßiger körperlicher Aktivität. Es ist wichtig, auf eine kalorienarme Ernährung mit viel Obst, Gemüse, magerem Eiweiß und Vollkornprodukten zu achten. Außerdem ist es wichtig, ausreichend Wasser zu trinken und sich regelmäßig zu bewegen, sei es durch Sport, Spaziergänge oder andere Aktivitäten. Es ist auch ratsam, sich realistische Ziele zu setzen und sich nicht zu sehr auf schnelle Ergebnisse zu konzentrieren.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen

Das ist Normalgewicht, außerdem bist du mit 13 noch nicht ausgewachsen. Es ist immer so, dass man in der Pubertät auch mal eine „pummelige Phase" hat.

etwa 52-57kg

161cm -100 - 10% = Mittelwert