Was ist das Lustigste, was du je in der Bahn/Bus erlebt hast?

9 Antworten

Zwei Teenager-Mädels, die sich im gut gefüllten Waggon nicht ganz leise über ihr Liebesleben unterhalten haben... bis dann die eine sagte: "Nicht so laut - was meinst Du, wie viele Leute uns hier zuhören?".

Darauf brach dann schallendes Gelächter im ganzen Waggon aus - und das Mädel nur: "Siehst Du, habe ich doch gesagt!".

Einmal hat im Bus ein kleines Kind laut verkündet, dass der Mann vor ihm „genau so aussieht wie Opa, nur mit mehr Haaren“. Alle haben angefangen zu lachen, sogar der Mann selbst.

Als ich zur Mittagszeit mit dem Bus gefahren bin,wo alle Schüler nach Schulschluss mitfahren,stieg ein Junge (ca.17) ein und hielt eine mobile Musikbox (keine Ahnung,wie die Teile heißen)in der Hand,aus der laute Rapmusik ertönte.Alle Fahrgäste verdrehten die Augen,aber keiner sagte was.Bis der Busfahrer ihn per Mikrofon nach vorne zitierte und fragte:“Hast du auch Wanderlieder in der Playlist?Nein?Dann darfst du nämlich ansonsten jetzt aussteigen und nach Hause laufen!“

Mit hochrotem Kopf schaltete der Typ das Teil aus.😅😅

Da hat wirklich jemand bei einem Solobus mit manueller Türsteuerung auf einen Stoppknopf nahe der ersten Tür gedrückt, um sie aufzumachen. Ich fahre ja hobbymäßig mit Linienbussen und Bahnen (Vor allem mit Altbau). Ich überlege mal. Vielleicht füge ich noch etwas hinzu. Ein SEV Fahrer ist mit seinem Gelenkbus circa 50 Meter vor der Haltestelle angehalten um Fahrgäste rauszulassen und Pause zu machen und dann sind alle geschätzten 70 Fahrgäste losgerannt und wollten den Bus stürmen. 😂😂 Der Fahrer hat schnell die Türen zugemacht und ist weggefahren. Die Leute sind umsonst gerannt. Das fand ich lustig, weil der Fahrer extra 50 Meter vor der SEV Haltestelle angehalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Alte rassistische Frau, die sich lauthals über Dunkelhäutige aufregt. Umso lauter, als sie einen solchen sieht.

Fahrkartenkontrolle. Die Bahn hält, die Frau holt ihr Ticket heraus, der Dunkelhäutige nimmt es ihr geschickt aus der Hand, steckt es in den Mund und steigt aus.

Der Kontrolleur kommt zu Rassistin und glaubt ihr natürlich nicht, als sie behauptet "Der N*ger hat meine Fahrkarte gefressen."

Von den Umstehenden hat es keiner als nötig empfunden, ihr zuzustimmen und für sie einzustehen, weshalb sie die Strafe zahlen musste.

Linuxaffiner  31.08.2025, 16:37

Da gab es einmal einen Kurzfilm über diese Rassistin..

Linuxaffiner  31.08.2025, 17:49
@Andrastor

Da saß eine ältere Dame im Bus und hat ihren schwarzen Sitznachbarn angepöbelt. Kam die Fahrkartenkontrolle - der Schwarze schnappt sich die Fahrkarte der Dame und schluckt sie runter. Sie hatte dann ein Problem mit dem Schaffner..

läuft noch auf YouTube ..