Was ist das für eine Meldung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pille599penny!

Etwas stimmt mit dem virtuellen Arbeitsspeicher nicht (die entsprechende Datei heißt pagefile.sys).

Du kannst hier nachlesen, welche Möglichkeiten zur Korrektur es gibt:

https://windows.atsit.in/de/2221/

Der Schritte des Unterpunkts "Richten Sie die Auslagerungsdatei richtig ein" hier noch einmal in deutsch und etwas anderer Form:

Virtuellen Speicher (Windows Auslagerungsdatei) ändern

Windows + Pause-Taste drücken -> Fenster Systemeinstellungen öffnet sich. Erweiterte Systemeinstellungen wählen -> Reiter Erweitert -> ...virtueller Speicher Einstellungen -> Reiter Erweitert -> Virtueller Speicher -> Ändern.

Häkchen entfernen bei Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten.

Windows-Laufwerk wählen (wahrscheinlich C:). Anfangsgröße -> Wert :

  • Empfohlen (wenn du dir über den gewünschten Wert nicht sicher bist)
  • Maximale Größe -> Ungefähr das 1,5-fache der Größe des physischen Arbeitsspeichers (RAMs).

Festlegen -> OK

Alle Fenster schließen Windows + R -> temp eingeben -> Enter -> Temp-Ordner -> Dateien löschen

LG

gufrastella