Was ist das für eine Dose neben TAE Dose?

7 Antworten

Schlechte Belichtung!

Aber es scheinen Punkt-Strich-Steckdosen für Lautsprecher mit Steckern nach alter DIN-Norm zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)
CalyxTV
Fragesteller

Sorry habe ich auch erst später gemerkt. Sind aber tatsächlich Punkt-Strich-Steckdosen für Lautsprecher.

Wenn das Lautsprecherbuchsen sind, was ich auch vermutet habe, auf dem Foto aber nicht erkennen kann, muss es irgendwo die Gegenstücke dazu geben.

Die Idee ist, aus einem Verstärker mit den Lautsprecherausgängen in diese Buchsen zu gehen, und irgendwo auf der anderen Seite des Raumes die Laursprecher anzustöpseln.

Das Teil sieht meinen TV/Radio Dose sehr ähnlich allerdings sind bei mir noch die Pins sichtbar.

CalyxTV
Fragesteller

Sind tatsächlich Lautsprecherbuchsen. Habe ich so noch nie gesehen.

Das ist eigentlich eine Dose für Antennenkabel.

CalyxTV
Fragesteller

Habs schon gefunden lol

Sind alte Lautsprecherbuchsen. Habe ich so noch nie gesehen.

Sieht aus, soweit man das erkennen kann, als wäre das ein Kabelanschluss.

CalyxTV
Fragesteller

Sind alte Lautsprecherbuchsen. Hätte ich nicht gedacht und auch noch nie gesehen.

Dunkerjinn  07.10.2023, 16:48
@CalyxTV

Echt, wow. Hätte ich nicht gedacht. Lautsprecherbuchsen in der Wand habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich dachte eher, an Kabelanschluss. Tja, ....