Unitymedia Buchse auf Lan?
Also erstmal haben wir kein SAT Anschluss sondern immer nur TV und Radio...kann man mit irgend einem Adapter das ganze trotzdem als Internetanschluss verwenden?
Wenn Nein, kann dann Unity Media dann auch den FON Anschluss freischalten?
Wir haben eine Fritz!Box und FON wäre ja ganz entspannt aber wie würde man das ganze von SAT bzw TV/Radio auf Lan bekommen?
Danke für eure Hilfe!
3 Antworten
Wenn Du einen Internet-Vertrag mit Deinem Kabelnetzbetreiber abgeschlossen hast, wird von ihm entweder die TV/Radio-Dose gegen eine Multimedia-Dose ausgetauscht, oder ein Multimedia-Dosenadapter, der in die TV- und Radio-Buchse zu stecken ist, zugeschickt. - Siehe Bildbeispiel:

Sat-Anschluß und Unitymedia, was nun vodafone ist, sind zwei Paar Schuhe
In dem Fall: TV weiterhin über Sat nutzen und bei vodafone einen Internetanschluß ordern für Internet und Telefonie und da gibt es dann entweder eine vodafone-Box oder eben eine FIrtz!Box, die man entweder bei denen mietet oder sich selbst käuft und dann selbst einrichten muß
Bisher noch garnichts, weder eins noch das andere....die Wohnung wurde saniert und die Anschlüsse neu gemacht...
AH OK
GUT, DANN folgendes: bei vodafone einen Internet & Phone - Vodafone Kundenportalstellen und bei Optionen dann TV noch mit auswählen und ne entsprechende Box
Dann kommt ein vodafone-Techniker und wird die Leitung überprüfen und die Dose austauschen. Keine Bange kostet nichts extra, ist im Anschlußpreis mit inbegriffen
Danke für deine Hilfe soweit schonmal, ich habe noch ein Bild beigefügt...ich glaube es könnte doch SAT und TV anstelle von TV und Radio sein, aber nicht ganz sicher
da kommt nen router von unitymedia ran wenn du bei denen nen schluss beantragst setzen die auch ne neue dose telefon wird dann am router angeschlossen
Das ist ja das Ding, wir haben keinen SAT Anschluss an der Wand...bei unserer Buches gibt es nur Tv und Radio...oder versteh ich dich falsch?