Radio und TV Anschluss an der Kabel Dose mit TV betreiben?

geplanter Anschlussplan - (Technik, TV, Programm)

5 Antworten

prinzipiell gibt es auch Dosen wo du beide Anschlüsse für TV nutzen kannst, z.B: Axing BSD 4-00, allerdings solltest du selbst nichts an deiner Dose ändern bzw. diese gegen eine "falsche", für deine Anlage eventuell nicht geeignete Dose tauschen

besorg dir einfach einen steckbaren Verteiler und versuchs zuerst damit, nimm einen mit Metallgehäuse anstatt der € 2 Plastikteile, "Bildfehler" könntest du nur haben, wenn deine Signalstärke jetzt schon grenzwertig ist und du jetzt durch den Verteiler und Kabel noch 3-4dB verlierst

einfach ausprobieren

So funktioniert das nicht.  Das kann gar nicht funktionieren, da es dem Teil der Dose wo das Radiosymbol ist leider nur ein Radiosignal raus kommt. Du brauchst ein T-Stück dazu. >Hier mal zwei Bilder wie so was ausschaut. Ist gar nicht so teuer. Je nach Qualität bis zu 5 Euro.

t-stück 1 - (Technik, TV, Programm) t-stück 2 - (Technik, TV, Programm)

Das war auch meine erste Idee habe aber gelesen das es dann zu Bildfehler bei HD Sendern kommen kann (Sky) weist du vielleicht näheres dazu?

0

Das war auch meine erste Idee habe aber gelesen das es dann zu Bildfehler bei HD Sendern kommen kann (Sky) weist du vielleicht näheres dazu?

0
@GetHYPER

Ja das kann möglich sein. Muss aber nicht. Das liegt daran, welche Abschirmung ( wird in DB gemessen ) die Kabel in der Wand haben. Wenn du  die Dose mal abschraubst siehst du ob das Kabel eher sehr dünn ( also dünner als das normale Antennenkabel ) oder eher stärker ist. Es gibt auch Antennenverteiler, die mit Strom das Signal verstärken.Kosten aber einiges mehr. Probiers aber erst mal mit einem T-Stück.

0

Super mach ich, vielen Dank für eure Hilfe!melde mich noch mal mit Erfahrungsberichten...

0

Koaxialkabel, Intetnet und Verstärker?

Hey ho...

So zu meiner frage... Also ich habe mir eine Eigentums Wohnung gekauft die leider im Wohnzimmer nur einen einzigen TV/Internet/Radio Anschluss hat... (ich glaube diese dose nennt man Multimedia dose aber bin mir nicht sicher). Ich möchte nun natürlich TV Anschluss noch ins Schlafzimmer legen und die Wohnzimmer dose muss auch umgelegt werden da dort der TV nicht stehen soll... ich habe nun erstmal provisorisch ein antennen Kabel von der dose ins Schlafzimmer gelegt damit ich dort tv gucken kann... ins Büro müsste auch noch ein TV/Internet Anschluss hin... ich gehe davon aus das ich von der haupt dose einen Verstärker mit Verteiler anschließen muss da im Schlafzimmer ab und zu kein tv Signal vorhanden ist. Die kabel werden alle richtig in der Wand verlegt... also was für'n Kabel brauche ich genau für die Anschlüsse? Ist das ein Koaxialkabel? Und läuft darüber auch das Internet? Und funktioniert das Internet auch über den Verstärker oder ist das rein für TV Signal? Muss ich einen extra Verstärker kaufen? Mit netzgerät ? Oder reicht son Verstärker/verteiler Stecker?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage ^.^ und danke im voraus:)

...zur Frage

Internet und TV über SAT möglich?

Ich habe eine SAT Dose mit 3 Anschlüssen, d.h. Sat, TV, und Radio. Mein Router ist mit dem Sat anschluss verbunden, um das Internet zu empfangen. Kann ich aber auch Sat für Satellitenfernsehen und Internet gleichzeitig nutzen?

...zur Frage

Antennenkabel in welches Loch? :)

Ich habe keine Ahnung von Receivern und sonstigem, jedoch versuche ich grade meinen Receiver mit der Antennendose zu verbinden. Ich habe eine 4-Fach Dose mit 2 Löchern für Sat, eine Dose für Radio und eine Tv Dose. In welches loch kommt das Antennenkabel? Danke.

...zur Frage

Antennenkabel an unitymedia Box anschließen?

Hallo zusammen. Ich ziehe gerade von einer Wohnung in ein Haus. Mir fiel dort auf, dass der Vormieter in seinem Schlafzimmer einen Antennenanschluss hat wovon ein Kabel in den daneben liegenden Raum geht. Dort war vorher das Büro. Dort ging das Kabel direkt auf eine unitymedia Box. Ziehe ich das Kabel ab, ist Telefon und Internet weg. Jetzt ist aber im Büro auch einen antennendose nur ohne Data anschluss. Bei dem Versuch, die Dose aus dem Schlafzimmer ins Büro zu bauen hat nicht geklappt. Die Standart Dosen haben ja zwei Anschlüsse für UKW und tv. Die anderen haben ja noch einen dritten mit Data Bezeichnung (Foto). Im Keller ist der unitymedia Kasten. Von da aus geht es auf einen dreier Verteiler und von da aus gehen zwei kabel in die decke und sind weg. Weiß einer warum das um klemmen nicht klappt? Muss man was spezielles beachten oder habe ich einen Denkfehler? Das Zimmer soll später das Kinder Zimmer von meinem Sohn werden, von daher ist es ausgeschlossen, die Technik in das Schlafzimmer zu bauen. Danke im voraus. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?