Anschluss Antennendose TV + SAT?

Ich konnte das lösen:

Terrestisches Kabel ist tot, da ist kein Signal drauf.In das Sat-Kabel ist terrestisches Signal eingeschleift, wie ich am Dachboden feststellen konnte (Mehrfamilienhaus).

Beide Steckdosen sind Stichdosen, der Ausgang ist nicht aktiv; bei der zweiten Dose ist das Blech mit dem Pfeil verkehrt herum angebracht, wäre auch unlogisch eine Steckdose, die nur einen Ausgang hat.

D.h. es gibt jeweils nur einen Eingang, an dem das Kabel angeschlossen werden kann. Intern befindet sich ein Splitter, der das UHF/VHF und das FM-Signal abtrennt.

1 Antwort