SAT Kabel mit F Stecker passt nicht an TV?

 - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Das ist der Eingang wie er bei Kabelfernsehen üblich ist.
Ein SAT-Kabel dort anzuschliessen klappt nicht und würde auch nichts nutzen, weil der entsprechende Tuner nur für Kabel-TV geeignet ist..

Wenn Du uns Hersteller und Modell Deines TV's nennen würdest, dann könnte man sich ein besseres Bild der Anschlussmöglichkeiten machen.

Am Bild hast du den coax-eingang des TV (DVB-C) und nicht den SAT Eingang

hat dein TV denn einen DVB-S eingang für SAT.... dort würde dein f-stecker auch passen.??

Hast du eine SAT-Anlage.??

wenn dein fernseher keinen integrierten sat-empfängert hat, dann hat er auch keine f-buchse, sondern nur die koaxiale für das normale antennenkabel.

du brauchst einen separaten sat-receiver mit einer hdmi- oder antennenverbindung zum fernseher.

Laut Beschreibung hat der Fernseher DVB-S

0

Das ist keine Sat-Buchse, sondern eine für normales terrestrisches Fernsehen, wird nicht geschraubt, sondern gesteckt

Der Fernseher soll aber laut Beschreibung DVB-S haben... sehe da keinen anderen möglichen Eingang

0
@slimShady93

seltsam; hast du eine bedienungsanleitung? schau mal rein, was dort zum sat-empfang steht.

0
@slimShady93

wenn das ein neuer ist, und auch nicht ein modell mit einer leicht verwechselbaren bezeichnung, dann ist das ein kapitaler produktionsfehler, umtauschen!

0
@noname68

Leider nicht. Hab den schon 5 Jahre und wir sind jetzt erst in eine Wohnung mit SAT Emfpang gezogen. Vorher immer Kabel

0
@slimShady93

dann ist dein model eine vorgänger-ausführung gegenüber dem vom link. also sat-receiver kaufen oder nochmal: lies deine bedienungsnaleitung. die wird aber gerne mal weggeschmissen.

0

Das ist keine "F-Steckbuchse" sondern für einen "normalen" Koax-Antennenstecker.

Also brauche ich ein ganz anderes Kabel?

0
@slimShady93

...nein, einen anderen Fernseher oder einen externen Sat Receiver. Wenn Dein Fernseher die linke Buchse für F-Stecker NICHT hat, hat der auch keinen Sattuner integriert...

0
@slimShady93

F-Stecker für die Antennenbuchse und Koax-Stecker für´n TV, oder Adapterstecker F auf Koax-TV

0

Was möchtest Du wissen?