Sat Kabel passt nicht, welchen Adapter brauche ich?

2 Antworten

Sicher ein Adapter vom anschraubbaren Sat Stecker zum Koaxial-Kabelstecker? Die gibt es im Handel zu kaufen.

andie61  11.08.2020, 21:01

Und was soll der bringen?

lasdas  11.08.2020, 21:07
@andie61

Eigentlich wäre es besser das ein Bild von den Anschlüssen anbei wäre. So blind zu antworten ist nicht leicht oder Missverständlich.

andie61  11.08.2020, 21:09
@lasdas

Der Fernseher hat keinen Sattuner sondern nur einen Kabel und DVB-T Tuner,beide könenn mit einem Satsignal nichts anfangen,ein Adapter würde da gar nichts bringen.

lasdas  11.08.2020, 21:19
@andie61

Ja siehst schon das ist unterschiedlich. Ich ging davon aus wie es bei mir ist.Kabel,Satelit,DVB-T2 Anschlüsse. Mit einen Hybrid-Tuner.Und eine Beschreibung mit Skizze dazu. Für dein TV Gerät wird es die auch im Internet geben .In Frage käme dessen Hersteller-Support Seite:

lasdas  11.08.2020, 21:24
@lasdas

Anbei: SAT und DVB-1 haben bei mir den selben Anschluss.

lasdas  11.08.2020, 21:33
@andie61

Verschrieben: DVB-T was es nicht mehr gibt und durch DVB-T 2 ersetzt wurde. Kurz die Fernseh- Antenne auf den Dach oder eine Zimmer Antenne für Digitalen TV Empfang.

andie61  11.08.2020, 21:38
@lasdas

Es ist nicht mein Gerät und nicht meine Frage.

Die Anschlüsse sind genormt,Sat hat einen Schraubnschluss für F-Stecker und digitales Kabel sowie DVB-T2 einen Steckanschluss.

Bei Satempfang bekommt das LNB über das Antennenkabel vom Fernseher oder Receiver eine LNB Spannung,die wird über den Anschluss für Kabel gar nicht ausgegeben,somit könnte aus diesem Grund ein Adapter gar nicht funktionieren.

lasdas  11.08.2020, 21:40
@andie61

SAT haben wir noch nie benutzt ,aber das klinkt logisch was Du schreibst.

andie61  11.08.2020, 21:41
@lasdas

Ja weil da über die Buchse dann auch eine Spannung für aktive Antenne ausgegeben wird,die wird über die Antennenbuchse für Kabel TV nicht ausgegeben.

Sein Fernseher ist da viel zu alt für.