Satelliten Fernsehen am Laptop?

2 Antworten

Du brauchst einen SAT Tuner mit USB Ausgang.
Was spricht dagegen die Fernsehsender zu streamen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.
424234
Fragesteller

Ging darum ein Kabel zu nutzen, weil Satellit sowieso vorhanden ist und Streaming jeden Monat zusätzlich kostet...

Hat sich mittlerweile allerdings erledigt. Trotzdem danke für die Antwort.

LG

Wofür? Es gibt doch online das komplette Satprogramm als Live-Stream...

Aber ja, sowas gibt es:

Hauppauge WinTV-Nova-S2 01676 USB TV-Tuner HD digital Satellit Fernsehen DVB-S2 und DVB-S für Laptop oder PC https://www.amazon.de/dp/B07MN1VMQF/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_KNs0Fb1EJKTZZ?_encoding=UTF8&psc=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor
424234
Fragesteller

Hi, erstmal danke. Leider sind nicht alle Satprogramme auch im live Stream kostenlos. (z.B. alle Sender der RTL Gruppe) und ein solches Monatsabo kommt für mich leider nicht in Frage. Den habe ich auch gefunden. Ist allerdings etwas teuer. Ich bin Schüler/Student und suche eine Preiswerte lösung... Dazu kommt, dass das Internet bei mir relativ schlecht ist.

Fox1013b  09.12.2020, 21:25
@Fox1013b

Brauchst dann natürlich einen ganz normalen, billigen Sat-Receiver dazu...