Sat Kabel (TV Kabel) an Sat Dose anschließen?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby

Die Dose sieht überhaupt nicht nach SAT aus, bei SAT Anschluss hat man ein Gewinde. Vielleicht hast du da nur Kabelfernsehen?

verreisterNutzer  24.07.2022, 17:56

Auch nach 7 Monaten mein Senf dazu:

Die Dose sieht überhaupt nicht nach SAT aus, bei SAT Anschluss hat man ein Gewinde. Vielleicht hast du da nur Kabelfernsehen?

Wärst du Fachmann der Antennentechnik, würdest du noch Receiver, Verteilbausteine aber auch Antennensteckdosen kennen, bei denen die Belling-Lee-Norm in Zwei- oder wie hier in Dreiloch-Ausführung auch für Satellitenempfang Standard waren.

Antennenprofis können erkennen, dass das Fabrikat dieser Dreiloch-Altdose entweder WISI oder SPAUN ist. Die Vorhersage welche Signale auf welcher Buchse anliegen, erfordert mit Blick durch den Dosendeckel darüber hinaus sog. "paranormale" Fähigkeiten.

Dreilochdosen mit lauter Belling-Lee-Anschlüssen können sowohl ausschließlich für BK-Anschluss aber ebenso für Sat.-ZF ausgelegt sein. Falls sich hinter dem Deckel eine SPAUN ASE 3210 oder WISI DO 52 befindet, wäre sogar der Anschluss eines Twin-Sat.-Receivers mit adaptierten Kabeln möglich.

RainOne101  24.07.2022, 20:27
@verreisterNutzer

Ich bin kein Fachmann oder Profi und habe nur meine Meinung dazu gegeben, so wie ich es kenne. Wie jeder andere das auch macht, für mich sieht es nunmal nicht so aus. Ich kenne nur den Anschluss mit Gewinde. Kannst doch selber eine ausführliche Antwort für den Fragesteller schreiben. Unter meiner Antwort wird es den Fragesteller wenig bringen, der wird nichtmal eine Benachrichtigung bekommen, nur wenn du direkt auf seine Frage antwortest wird er eine Benachrichtigung bekommen.

verreisterNutzer  24.07.2022, 21:45
@RainOne101

Nach 7 Monaten kann man davon ausgehen, dass der TE sein Anschlussproblem gelöst hat.

Mit Verlaub: Wenn man von einer Materie wie z. B. Antennensteckdosen mit drei Belling-Lee-Anschlüssen schlicht NULL Kenntnis hat, einfach auch mal auf einen Beitragspunkt verzichten und die Konfusion nicht durch noch so edel und hilfsbereit gemeinte aber fachfreie "Meinungen" unnötig steigern.