Sat Kabel (TV Kabel) an Sat Dose anschließen?
Hallo,
Ich bin umgezogen und habe wenig Ahnung von Satelliten (daheim hatte ich immer normales Kabel).
Ich habe ein normales Sat Koaxialkabel (F Kabel?) mit Sechskant Schrauben an beiden Enden. Das eine kommt in den Fernseher - ist klar. Das andere Ende soll in die Ladedose. Diese Dose habe ich aber nicht nie gesehen bzw ich habe ein Gewinde erwartet - > siehe Bilder.
Wenn ich das andere Ende an die Dose (oben) halte, sehe ich, dass mein Fernseher Signalstärke ca. 90% und Qualität ca. 90% anzeigt, sprich, die Dose Schein aktiv zu sein.
Wie zum Teufel bekomme ich den Stecker da rein? Muss ich mit Gewalt die Mutter meines Kabels wegschlagen ^^? Benötige ich einen Adapter?
Beste Grüße
1 Antwort
Das sieht sehr nach einer alten buchse aus. Also denke ich einfach Adapter besorgen... Besorg dir irgend so ein Adapter: https://www.amazon.de/HB-DIGITAL-SAT-Antennen-Adapter-Kabelfernsehen-Terrestrischer-Steckverbinder-Vernickelt/dp/B0876FDYRZ/ref=asc_df_B0876FDYRZ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=447549591526&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17947319606293398864&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004916&hvtargid=pla-923650839346&psc=1&th=1&psc=1