Kabelstecker am Fernseher abgefallen --> Kabel auf SAT (F) Stecker?

abgebrochenes Stück - (Kabel, Anschluss, Adapter) "Adapter" der funktioniert? - (Kabel, Anschluss, Adapter)

5 Antworten

Geht nicht, auf der "Innenseite" diese Anschlüsse sind unterschiedliche Baugruppen. Kann nur in der Werkstätte repariert werden.

7

Oh nein, bitte niiiiiiiicht :(

Kann ich selbst irgendwas versuchen??

(Für was ist dann eig dieser Koaxial/Sat Adapter dann gedacht??)

0
48
@Student199220

Der Anschluss mit dem F-Stecker dient zum Anschluss einer Sat-Anlage. Innen ist dann der passende Empfangsteil, der das Signal vom LNB verwendet. Der kaputte Stecker ist Teil eines anderen Empfangsbausteins für Antennen- und Kabelsignale. Nichts für Eigenexperimente.

0

wenn er "Ziemlich neu" ist sollte ja noch garantie drauf sein oder etwa nicht ?

und wenn du das gerät nicht öffnen willst und einen Neuen Stecker drauf lötest kannst du selbst nichts machen "punkt"

7

Óh das is blöd :(

Soll ich den dann an Samsung schicken? Oder ist das sowas "kleines" dass die das vll im Saturn machen könnten? Da hab ich ihn nämlich vor 6 MOnaten gekauft...

(Hat dieses Teil was abgefallen ist einen bestimmten Namen? Dann könnte ich danach googeln und schauen, was die anderen so gemacht haben, wohin die das eingeschickt haben etc...)

Danke :D

0
37
@Student199220

du hast .. GARANTIE das heißt du nimmst das ding, gehst damit dahin wo du es gekauft hast .. drückst es einem "Netten" mitarbeiter in die hand und der wird entscheiden was damit passiert .. entweder sie haben eine werkstatt im haus oder er geht zurück an Samsung

0

Was solltest Du den selbst machen können? Kannst Du löten? Kannst DU einen Tuner ausbauen? Du musst jemanden der sich auskennt das reparieren lassen oder kannst den Fernseher nicht mehr verwenden. Da sollte man etwas besser aufpassen, dann passiert so was nicht. Jetzt musst Du dafür gerade stehen. Wird etwa 50-100 € kosten wenn Du die Buchse wechseln lässt. Die Satbuchse kannst DU für Kabel nicht verwenden. Du kannst auch aus einem Wasserhahn keinen Strom rausbekommen wenn Du die Steckdose kaputt gemacht hast...

Ein Antennenkabel für mehrere TV?

Gibt es eine Art Verteiler/-Dose wo man ein Antennenkabel von der SAT-Schüssel reinsteckt und auf der anderen Seite meinetwegen drei für drei TV reinstecken kann?

Und wenn ja, wie heißt sowas?

War gestern beim MediaMarkt und hab nichts dergleichen gesehen.

Ist weil bei mir von der SAT-Schüssel ein Kabel ins Haus geht und da hinter einer Holzverkleidung rauskommt. Vor jedem TV müßte ich dann wohl einen extra Receiver machen, oder gibt es womöglich Receiver, an denen man mehrere TV anschließen kann?

...zur Frage

Wie kann ich mein Antennensignal (Koaxialkabel) verteilen bzw. verstärken?

Hallo, ich habe einen LNB mit nur einem Port und somit in der Wohnung nur ein Antennenkabel (Koaxkabel). Ich müsste allerdings 4 Receiver bzw. TV-Geräte betreiben. Leider ist es mir nicht möglich einen anderen LNB zu verbauen und andere Leitungen von außen rein zu legen. Gibt es für diesen Zweck einen Switch, sprich 1mal Koax-Input, 4-mal Koax Output. Allerdings müssen auch alle 4 Geräte gleichzeitig betreibbar sein.

...zur Frage

Neues Antennenkabel funktioniert nicht?

Hey Leute

Wir hatten früher schon über SAT türkisches TV geschaut. Danach sind wir 2 Jahre auf Kabelfernseher umgestiegen und jetzt wieder auf SAT. Da das alte Kabel nicht mehr funktionierte, aus welchen Gründen auch immer, hab ich mit einem 2 Meter Kabel das ganze nochmal getestet und siehe da die Sender werden empfangen. Also hab ich mir ein neues 50m Koaxialkabel geholt, aber der Receiver empfängt nichts, habe daraufhin nochmal das ganze mit dem 2m Kabel getestet um sicher zu gehen das die Antenne nicht verstellt worden ist. Hab dann mal genauer auf die Beschreibung der Kabel geschaut und hab dort entdeckt das bei dem 2m Kabel 140dB steht und bei dem 50m Kabel 90dB. Könnte das der Grund sein warum der Receiver nichts empfängt?

Grüße WeedCookie

...zur Frage

LG 55LA9659, Koaxialkabel in Buchse abgebrochen

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen den LG 55LA9659 als 4k Monitor gekauft, nun ist mir beim installieren ein Stück vom Koaxialkabel in der DVB-S/T Buchse abgebrochen, da ich wohl mit dem Teppichmesser zu weit in den Kupferleiter geschnitten habe. Wisst ihr ob bei diesem Fernseher die Buchse DURCHGÄNGIG ist, bei meinem alten Fernseher war dies so (mir ist dies schonmal passiert) und ich konnte einfach das Kupferstück von der anderen Seite wieder herrrausschieben!

Wenn dies nicht so ist, habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge die sich schnell durchführen lassen?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied bei einem Netzwerk-, Telekommunikations- oder Koaxialkabel zwischen der (Ab-)Schirmung und Isolation bzw. deren Schichten?

Ich sehe mit den Kabel-Schichten einfach immer noch nicht richtig durch. Was ist die Abschirmung und was macht sie im Vergleich zur Isolation?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?